Wo sind die Formulardaten abgespeichert?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lorbas24, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lorbas24

    lorbas24 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Sicherlich kennt Ihr die unsichere Möglichkeit des Internet-Explorers Formulardaten, die man eingegeben hat, sich zu merken und wenn man die Seite wieder besucht, spuckt er sie beim ersten Buchstaben wieder aus. Gut und schön, aber wenn man sicher vertippt hat und die Sache abschickt kommt auch immer die fehlerhafte Antwort. Das Muss man doch irgendwo editieren können!
    Kann mir einer sagen wo dies Daten abgespeichert werden? Sind die wenigstens verschlüsselt, wahrscheinlich nicht, oder?
    :jump:
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Internetoptionen öffnen:
     

    Anhänge:

  3. lorbas24

    lorbas24 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber kann man die Daten nicht irgendwo finden und selber editieren???
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    keine Ahnung, versuchs mal mit dem Programm hier http://www.oxid.it/cain.html , erste Seite Protected Storage und blaues Plus anklicken.
    da kann man auch Einträge löschen.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Auf der aktuellen Heft-CD ist ein Programm enthalten, was auch diese Liste der gespeicherten Passwörter ausliest und anzeigt:
    http://www.nirsoft.net/
    pspv.exe

    Demnach gibt es eine Stelle in Windows, wo diese Einträge versteckt sind, aber 'per Hand-Suche' konnte ich sie noch nicht ausfindig machen ... ich suche weiter.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246

    Der Schlüssel befindet sich hier :

    HKCU\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\<SID>


    Um vollen Zugang zu bekommen, muss man sich für diesen Schlüssel und seine Unterschlüssel volle Benutzerrechte setzen und dann F5 eingeben.Die Passworte findet man dann im rechten Fenster zu den jeweiligen Unterschlüsseln.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich hoffe, daß sich damit die Probleme des Threadstarters in Luft aufgelöst haben.
    schön daß wir helfen konnten.
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    und wieder was dazu gelernt haben, wo und wie Windows Daten versteckt.
     
  9. lorbas24

    lorbas24 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank allen Diskussionsteilnehmern; da kann man wirklich sagen, das hat "Winzigweich" mal wieder gefickt eingeschädelt.

    Danke Lorbas24
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen