wo sind die mails gespeichert

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Julian86, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    hi!

    Ich hab mal ne Frage zu Outlook. Da ich meine Festplatte demnächst formatieren will, will ich vorher noch die wichtigen Mails speichern und da ich zu faul bin jede einzelne aufzumachen und manuell zu speichern wollt ich wissen ob es nicht irgendwo einen Ordner gibt wo die ganzen Mails drin sin, ich mein, irgnedwo muss Outlook die ja gespeichert haben?! Kann mir jemand weiterhelfen??

    Danke!!
    Gruß
    Julian
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich habe nocheinmal eine Frage:
    Wo speichert Netscape Mail 7.0 die Mails? Mein PC ist nämlich total kaputt, und ich muss mal wieder formatieren. Diesmal will ich nur nicht alle Mail weghaben.

    MFG Andy
     
  3. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    dankeschön! habt mir sehr weitergeholfen. Und jetzt gehts auf ans formatieren :o)
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Such nach Dateien mit der Endung dbx.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Du von Outlook Express sprichst.
    Mal ein Dau-taugliches Beispiel für eine Archivierung.

    1. Leg in Outlook Express einen neuen Ordner in Deinem Posteingang an z.B. ARCHIV.
    2. Schieb alle Mails, die Du archivieren möchtest in diesen Ordner.
    3. Durchsuche Deinen Computer nach der Datei ARCHIV.DBX.
    4. Kopiere diese Datei auf ein Sicherungsmedium (andere Platte, CD, etc.)
    5. Nach einer Neuinstallation wieder einen Ordner ARCHIV in Outlook Express anlegen, wieder nach Archiv.dbx suchen und diese Datei mit der gesicherten Archiv.dbx ersetzen. Schon hast Du Deine alten Mails wieder.

    Unter Outlook kannst Du die Mails ganz einfach über eine integrierte Funktion archivieren und die Archivdatei (.ost) wieder einlesen.

    Wenn du Fragen hast, frag einfach nochmal. ;)
     
  5. Lupe

    Lupe Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    wenn Du Express meinst gehe folgendermassen vor:
    Express starten - Optionen - Registerkarte: Wartung - Button: Speicherordner - Nun siehst Du Pfad. Mit hier kannst Du auch den Pfad ändern. Allerdings nicht auf einen anderen Computer.
     
  6. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Du findest die Daten bei Win98 unter:

    c:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\ ("hier stehen jede Menge Zahlen und Buchstaben" :-)\Microsoft\OutlookExpress\.....

    Bei XP/W2K/NT steht da unter den jeweiligen Benutzerdaten im Ordner Eigene Dateien.

    Da Microsoft die Daten dermaßen versteckt ist es sinnvoll die eMaildaten in Zukunft woanders speichern zu lassen (falls Outlook das kann). Ansonsten einen anderen Mail-Client benutzen, wo man alles schön selbst festlegen kann.

    MfG
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen