Wo sind E-Mails gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Kurdupelka, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Ich muss leider mein PC platt machen, will aber nicht jede mail einzeln speichern, kann aber bei win xp explorer die speicherstelle nicht finden, damit ich ordner ganz speichern könnte. Es muss etwas (Häckchen) bei Extras - Ordneropt. sein, oder? Isabell:bse:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    kommt auf Dein Mail-Prog an ! die gängigen haben eine Export-Funktion und reagieren ganz übel auf die F1-Taste ... :rolleyes:
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    OE 6, "Adressbuch wurde exportiert" wohin? ich will es auf MemoryStick haben, weil meine Laufwerke Spinnen!
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Suche nach einer *.wab und sichere sie wohin auch immer.
    Mails suche nach *.dbx und sichere alle .
    Wenn du diese Dateien nicht findest, hast du deine Ordneroptionen und Suchfunktion noch nicht so modifiziert, dass alles (auch Systemdateien) angezeigt werden.
    Gruß
     
  5. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    ich habe nicht gefunden, und wie modifiziert man die:nixwissen ? Isabell
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Aus meinem Archiv:



    a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

    * Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".
    * Haken entfernen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
    * Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen".
    * Haken setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
    * Haken setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen".


    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. "Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer"

    2. Über "OK" auf "Weitere Optionen" gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

    Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: "Alle Dateien anzeigen", Haken weg bei: "Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden"
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo Kurdupelka,

    öffne Outlook Express,

    gehe in der Menüleiste auf EXTRAS, dort auf "Optionen...", dann im folgenden Fenster auf den Reiter "Wartung".

    Hier findest Du einen Knopf mit der Aufschrift "Speicherordner...". Klick da drauf, notiere Dir den angezeigten Pfad und suche ihn im Explorer oder was Du als Dateimanager verwendest auf. Genau dort liegen Deine .dbx-Dateien, die alle Deine Mails enthalten. Diesen Ordner solltest Du mit allen enthaltenen Dateien sichern.

    Was die Adressdatei mit der Endung .wab angeht: Entweder unter Deinem Benutzerkontonamen im Ordner "Dokumente und Einstellungen" (XP) oder im Windowsordner system32. Dort die Unterordner durchsuchen. Bei mir heißt das Teil offenbar standardmäßig besitzer.wab.

    Glück auf!
    Thor :kaffee:
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Über Extras -> Konten sollten auch die Mailkonten exportiert werden (das sins *.iaf-Dateien).
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @Thor Branke,
    Wenn er aber die Ordneroptionen noch in Originalzustand hat, wird er nicht mal den entsprechenden Ordner finden, geschweigene denn die *dbx.
    Gruß
     
  10. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    schön, das habe ich schon gefunden, sind meine OE Ordner angezeigt und ich vermute drin auch alle e-mails aber .dbx und dieses Programm erkennt mein PC nicht (habe ich nicht) was mich auf engl. Microsoft Seite führt und dann nur Links, wenn ich sie öffne folgen nächste, bei Win 2000 klappte es wunderbar aber jetzt bei XP...? Isabell :confused:
     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Sorry,
    wer OE hat auch *.dbx Dateien, sonst gäbe es OE nicht auf deinem Comp.
    Dann hast du die Ordneroptionen nicht so eingestellt, wie von mir gepostet.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ mr. b.

    Wenn Kurdupelka erst Deinen Anweisungen im Beitrag #6, dann meinen Hinweisen in #7 und schließlich Winnies in Beitrag #8 folgt, sollte das alles kein Problem mehr sein. Stimmst Du zu?

    Thor :)
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Die *.dbx-Dateien liegen in einem versteckten Systemordner. Wenn man sich die versteckten Ordner im Windows Explorer nicht anzeigen läßt und die Systemordner bei der Suche nicht berücksichtigt, werden die Mailordner nicht gefunden.
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @Thor Branke,
    Stimme dir zu, aber auf Grund der Uhrzeit konntest du nicht wissen, was ich schreibe. In weniger als 2 Minuten meinen Thread lesen, Antwort schreiben und versenden, ist kaum möglich.
    Stimmst du mir da zu?

    [​IMG]
     
  15. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    gut 2. teil von #7 "Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden .." wo finde ich das...sorry ich bin du...oder einfach schon müde aber wie immer verbissen
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  17. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Steht in meiner Anleitung:
    In der Suchfunktion selbst, leider ein bisschen verdeckt.
    Wintaste+F
    Bevorzuge Einstellungen ändern
    Datei und Ordnersuchverhalten ändern
    Erweitert-......(aktivieren!) OK,
    Im neuen Fenster unten die 3 oberen Kästchen anhaken.
    OK??
     
  18. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @winnie the pooh,
    sorry, zu lange zum Schreiben der nicht archivierten Antwort gebraucht.
    Hervorragend bebildert.
    Hast du etwas dagegen, wenn ich den Link mal gelegentlich benutze?
    Gruß
     
  19. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    danke, es war wirklich wenig übersichtlich dargestellt obwohl ich auf dem richtigen weg war, wünsche gute nacht isabell (muss schnell mit dem hund gassi):jump: :jump: :jump: :danke: :danke:
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hallo mr.b.,

    ich habe den Link vor Monaten beim Googeln gefunden, er liegt nicht auf meinem Webspace (aber in meinen Lesezeichen). ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen