Wo sind E-Meils in XP gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sunday19, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunday19

    Sunday19 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    nach dem Einbau einer neuen Festplatte will ich die vorhandenen E-Mails auf die neue Windows-Version übertragen.

    Nur wo finde ich sie? In welchem Ordner sind die Mails bei Outlook Express unter XP gespeichert?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruss Sunday19
     
  2. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    So kann man\'s natürlich auch sagen! :-)
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    2 Doofe (ohne Dir nahetreten zu wollen ;-) ), ein Gedanke ... ;-)

    anakin_x4
     
  4. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Also, die Dateien, in den die E-Mails gespeichert sind, befinden sich bei Outlook Express standardmäßig in folgendem Ordner:

    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Local Settings\Application Data\Identities\%irgendeinelangeclsid%}\Microsoft\Outlook Express

    Wenn du alle Dateien sicherst, kanns du sie später relativ problemlos wiederherstellen.
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi kevinkeegan,

    weiss ich doch ;-)
    War nur als kleine Ergänzung gedacht.
    Netscape und Mozilla ? Gute Frage - den Fall hatte ich noch nicht, wäre aber mal einen Versuch wert.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi kevinkeegan,

    im Falle von Outlook existiert die Datei outlook.pst von Anfang an, das Programm legt sie automatisch an. Evtl. kommt dann im weiteren Verlauf noch eine archiv.pst hinzu, falls man mal Auto-Archivieren gemacht hat.
    Beide können problemlos kopiert und wieder eingebunden werden.

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 08.11.2002 | 15:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen