1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wo sind meine 2,8 Gb?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gabriela, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabriela

    Gabriela ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo ! Ich habe ein problem, undzwar zeigt bei mir windows (2k) an, dass ich nur 37,2 GB kapazität habe, obwohl meine festplatte 40 Gb groß ist...früher ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich platzmangel :-( :-(
    wer kann mir helfen?
    danke!
    Gabriela
     
  2. sambaole

    sambaole ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    yo, das stimmt! 80 gb klingen doch (für den käufer) auch viel besser als nur 76 komma nochwas! eigentlich gemein, wieviel speicherplatz da unwissenden käufern untergejubelt wird, der gar nicht vorhanden ist... .-)
     
  3. alleswisser

    alleswisser Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Alles OK. Ich habe ne 80 Gb, aber nur wirkliche 76Gb.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wahrscheinlich ist alles ok. Die Festplattenhersteller rechnen nur anders : 1MB entspricht bei denen 1.000.000Byte statt 1.048.576Byte - bei einer 40GB Platte kommt da ganz schön was zusammen.
    Wie ist Deine Festplatte eingerichtet (FAT32, NTFS, Partitionen) ?
    Bei ungünstiger Clustergröße verschenkt man noch zusätzlich Platz.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen