Wo sind sie geblieben??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Udophilipp, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Udophilipp

    Udophilipp Byte

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    19
    Guten Tag alle miteinander!

    Ich schreibe mit Word so ca. 500 "Briefe". Sie werden automatisch gespeichert und fortlaufend numeriert.
    Nun mein Problem. Wie finde ich einen Bestimmten Brief wieder? Ich habe bereits die Suchfunktion von Windows 2000 - enthaltener Text- versucht, jedoch ohne den gewünschten erfolg.

    Gibt es da vielleicht etwas von Rationpharm (PC-Welt).

    :bet:

    Vielen Dank und schöne Grüße.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie wärs mit nem Tipp von Bayer-Leverkusen oder Ciba-Geigy oder ...
    oder ... ?

    Nochmal deutlicher:
    Die Briefe werden ziemlich automatisch generiert als Serienbriefe? Und tatsächlich sogar einzeln gespeichert? (Wäre ja schonmal ein Fortschritt)

    Einzeln mit weiteren Suchkriterien abzuspeichern geht nicht?

    MfG Raberti
     
  3. Udophilipp

    Udophilipp Byte

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    19
    Entschuldigung,

    ich arbeite mit Word 2000, außerdem benutze ich natürlich eine Vorlage.

    Der Text wird in dafür vorgesehene Felder eingegeben.

    Gruß

    uphi
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Du schreibst nicht mit welcher WORD-Version Du arbeitest.
    Im allgemeinen:
    In Word, <Datei><Öffnen><Extras><Suchen> usw. ...
    sucht nur in den Word-Dateien.
     
  5. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Aber warum denn gleich in die Luft gehen,
    greife lieber zur (nicht HB) sondern zur Suchfunktion.
    Gebe dort im Feld >ein Wort oder Begriff innerhalb der Datei< einfach mal einen Teil einer Anschrift ein und Windows sucht das Dokument.
    Wenn du es gefunden hast, dann sind die anderen auch nicht weit davon entfernt.
    Oder suche einfach nach den Dokumenten über die Dokumenteneigenschaften xxx.doc.
    Oder wenn du heute einen geschrieben hast, dann lasse dir doch alle heute erstellten Dokumente anzeigen.
    Den Pfad kriegst du stets mitgeliefert.
    Wenn Windows nichts findet, tja dann hast du ein Problem:
    Eigentlich mußt du Word angewiesen haben, wo du die Dateien speichern willst!!!
    FALLE: Hast du die Funktion SCHNELL SPEICHERN ZULASSEN nicht ausgeschaltet, dann wird nur der Teil der Datei gespeichert, den du geändert hast!!!
    Word legt aber auch Sicherheitskopien an, dazu muß unter EXTRAS>OPTIONEN>>SICHERUNGSKOPIE IMMER ERSTELLEN aktiviert sein. Dateierweiterung: *.wbk
    Die Datei wird dann in Word mit dem Dateityp "ALLE DATEIEN" öffnen geöffnet.

    Ferner noch folgendes:

    In Word und Power-Point kann zwar der automatische Speichermechanismus unter >EXTRAS>OPTIONEN eingeschaltet werden, aber diese Infos dienen nur zur Dateiwiederherstellung bei Systemabstürzen und ersetzen nicht das manuelle speichern!!!!!!!!!


    Gruß

    matzelein
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    vielleicht findest Du auf der Seite des "Excel-Papstes" eine Lösung, dort werden auch Scripte / Lösungen zu Word angeboten.

    Alternativ könntest Du auch mal die Office-Newsgroups des Usenets kontaktieren.
     
  7. Udophilipp

    Udophilipp Byte

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo und guten Tag! Auch alle zusammen.

    Die Briefe basieren auf einer Vorlage (dot) und werden mit fortlaufender-Nr. gespeichert. Es ist also kein Serienbrief. Ich habe Felder für die Eingaben eingerichtet. Eintragungen können also nur in die dafür vorgesehen Felder gemacht werden bzw. aus der vorgegenene Listbox ausgewählt werden. Bei der Suche werden diese Felder nicht berücksichtigt?!

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie des dennoch gehen kann.

    Schöne Vatertagsgrüße

    Udo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen