Wo speichert Nero eigene Menüvorlagen ab?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chinchi, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab und welchen Namen hat die Datei?

    Der beim Speichern vergebene Name kann es kaum sein, der würde sich über die Suchfunktion finden lassen.

    Also vergibt Nero Vision hier wohl einen programminternen Namen und speichert alle Vorlagen in einer Datei.

    Ich will demnächst mein System neu aufsetzen und möchte die entsprechende Datei vorher sichern, da ich meine selbst erstellten Vorlagen nicht unbedingt verlieren will.

    Wäre schön wenn jemand mehr weiß und dieses Wissen auch mit mir teilt.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  2. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    457
    Ich denke mal unter: C:\Programme\Nero 7\Nero Vision\MenuTemplates

    Hoffe konnte helfen.
     
  3. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    danke für Deine Antwort.

    An diesen Pfad habe ich auch gedacht. Da gibt es aber nur zwei Verzeichnisse mit Vorlagen von Nero.

    Ansonsten befinden sich dort noch 3 Dateien mit der Endung BIN.

    Diese Dateien sind aber zu klein, als das dort die eigenen Vorlagen abgespeichert sein könnten. Es müssten sich beim Speichern ja auch die Zugriffsdaten ändern und das Archivbit gesetzt werden, was aber nicht der Fall ist.

    Auch unter Dokumente und Einstellungen sowie im Ordner Eigene Dateien konnte ich nichts finden.

    Nochmals vielen Dank.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen