Wo speichert Outlook Express E-Mails ?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von cavessa, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    bin gestern auf Windows 2000 umgestiegen. Habe es neben Windows XP auf eine andere Partition installiert. Nun startet aber XP nicht mehr. Habe meine E-Mails nicht exportiert.
    Outlook muss die E-Mails ja speichern. Wo speichert es die ?



    mfg
     
  2. mark3369

    mark3369 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    die Emails sind in *.dbx Ordnern gespeichert.
    Diese liegen im Verzeichnis:

    c:\Dokumente und Einstellungen\[ANMELDENAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{....}\Microsoft\Outlook Express

    Gruß
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Cavessa,

    du kannst den Speicherort auch selbst ändern. Dazu öffnest du in OE über das Menü Extra die Optionen zur Programmeinstellung. Auf dem Register Wartung findest du einen Button Speicherordner.... Darauf geklickt, öffnet sich der Dialog Speicherort, der den aktuellen Pfad anzeigt. Mit Ändern... legst du einen anderen Speichereort fest.
    Nun alle Dialoge mit OK schließen - Fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen