Wo und wie kommen Spammer an E-Mail-Adressen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von jerry006, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    Hallo,

    da ich sehr viel Spam erhalte, möchte ich doch mal ganz gerne wissen, woher und wie die Spammer an meine E-Mail-Adressen kommen!?

    Ich möchte nicht jedes Mal aufs Neue meinen Spamfilter erweitern müssen. Das nervt auf Dauer auch!
    Darüber hinaus will ich mich von vornherein vor Spam schützen!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wann immer du irgendwo deine e-mail Adresse angibts besteht die Gefahr dass Spammer sie auch erfahren.

    Deshalb:
    - Die wichtige e-mail Adresse nur an einen ausgewählten Personenkreis weitergeben und auf keinen Fall öffentlich machen.

    - Ein paar Wegwerf-Adressen einrichten die man benutzt wenn man eine Adresse nur einmal braucht. z.B. zur online-Registrierung.
     
  3. kung fu

    kung fu Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Das habe ich auch so gemacht, eine extra Adresse wo der ganze Müll landet. Ich hatte das Problem auch am Anfang, jetzt ist es richtig ruhig geworden. Richte dir einfach irgendwo ein kostenloses Konto ein, und das gibts du dann bei unwichtigen Sachen an.
     
  4. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    z.B. bekommen sie die Adressen aus Foren. Beispiel gefällig? Schau mal >>hier<< :D
    Merkst Du was :bse:

    Gruß
    juelobe
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Tja, da wundert mich nix mehr... :rolleyes:
     
  6. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    ...mich auch nicht.

    Aufgrund dieser Tatsache würde ich diesen Thread für die TROLLWIESE vorschlagen :D

    Gruß
    juelobe
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Köstlich, was für eine Steilvorlage für alle Spammer..:D
     
  8. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Gibt es nicht auch den Fall, dass Spammer einfach viele mögliche Adresse ausprobieren?
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Gibt es auch. Ich hab auf meiner Domain alle Mails, die nicht an eine zugeordnete Mailadresse gehen, auf Löschen gesetzt. Bevor ich das getan hatte, kam haufenweise Spam an die Webmasteradresse durch, seither ist Ruhe.
     
  10. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    @ jerry006

    Ich habe manchmal bei Dir das Gefühl, dass Du nur Fragen postest, damit allen anderen Forenmitglieder beschäftigt sind :aua:
    ...denn wenn Du Deine Probleme ernsthaft bewältigen wolltest, dann wärst Du vielleicht meinem "kleinen Wink mit dem Zaunpfahl" gefolgt und hättest Deine E-Mail Adresse aus dem damaligen Posting gelöscht.
    Solltes Du nicht wissen wie das geht, dann eröffne einfach einen neuen Thread, denn das beherrscht Du schon einwandfrei :D

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen