Wo versteckt sich zeitbegrenzte Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 0ahnung, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0ahnung

0ahnung Byte

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

schick nach pcprofiweichen@yahoo.de eine Mail und dann sag ich es dir.Denn hier filtet der Server alles weg,wenn ich es schreibe.

3. 0ahnung

0ahnung Byte

danke für den tip, kann es ja mal versuchen, aber hast du auch noch eine lösung zu den dateien, die alle auf das datum zugreifen und wie man diese herausbekommen kann?

4. rapmaster

Ich installiere Clone CD Shareware immer nach 10Tagen.Dann fängt es wieder bei 21 Tagen an.Und außderdem versuch\'s doch mal mit Neuinstallation einer höheren Version.Dann müsste es auch gehen.

5. 0ahnung

0ahnung Byte

also, das problem ist folgendes!
    ich habe vor einiger zeit alle möglich software installiert, auch clone cd, habe es aber nie benutzt! (testversion)
    nun wollte ich sie mal ausprobieren, das lese ich testphase abgelaufen. also habe ich clone cd deinstaliert, unter software und mit regcleaner und dachte jetzt geht es wieder nach dem installieren. aber pusteblume, irgentwo muß es noch einen eintrag geben, der so nehme ich an, einen vergleich mit dem datum herstellt. ich dachte in der regestriy? diesen eintrag möchte ich einfach los werden, damit ich dieses clone cd mal ausprobieren kann!?
    wo und wie könnte ich denn feststellen, welche dateien oder ähnliches alles auf das datum zugreift?

6. rapmaster

wie?ich hab dich falsch verstanden.Ich dachte du wolltest die Shareware(die zeitbegrenzten) durch regedit oder so länger benutzen.Kannst du mir mal deine Frage richtig erklären?

7. 0ahnung

0ahnung Byte

danke für deine antwort, die hört sich auch wirklich professionell an, aber leider habe ich keine ahnung, wie ich das umsetzen könnte!

8. 0ahnung

0ahnung Byte

danke für deine mail, aber ich glaube, ich muß noch viel lernen, denn ich wußte nicht, daß das ilegal ist, wenn man reste von software löschen will, die sich eigentlich nicht mehr auf meinem system befinden sollte. wäre mal interessant zu erfahren, gegen welches gesetz die jetzt verstoßen? eindringen, oder nichtmögliches entfernen in fremden eigentum!?
    okay! ich möchte natürlich nicht, daß hier jemand seine freiheit verliert und ich möchte auch niemand zu illegalen taten hinreißen!
    trotzdem vielen dank
    p.s.
    wie schon einmal erwähnt, mit format c: löscht sich alles

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Was ist das hier für ein merkwürdiger Thread ? Die Frage, wo sich grundsätzlich zeitbegrenzte Software "versteckt", ist ja durchaus legitim und programmiertechnisch interessant.Es scheint so zu sein, dass Shareware-Programmierer mehr und mehr dazu neigen, die Zeitbegrenzung direkt in die exe-Datei einzubauen.Diese wird dann durch einen Patch freigeschaltet.In diesen Fällen macht es keinen Sinn in der Registry zu suchen.Wird noch mit Registry-Einträgen gearbeitet, werden diese natürlich gut versteckt.Gut dazu geignet sind z.B. Interface- oder CLSID-Einträge.Einen generellen Ort gibt es natürlich nicht.Mit Regmon kann man- wie schon gesagt-der Sache auf den Grund gehen.Mit Install Rite läßt sich gut nachvollziehen, welche Reg-Einträge bei einer Installation überhaupt gesetzt werden.

franzkat

10. rapmaster

Meinst du wo in regedit?
    Wenn ich dir das sage, kann mir die Freiheit entzogen werden, weil das illegal ist.
    Sorry.

11. floWrian

floWrian ROM

hab ich doch gstern schon mal geschrieben. Wurd wohl gelöscht?

Probiere mal regmon aus.

http://www.sysinternals.com

12. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

13. petack

petack Halbes Megabyte

Prinzipiell ja nach deiner Frage zu urteilen auf deiner Festplatte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen