Wo versteckt sich zeitbegrenzte Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 0ahnung, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schick nach pcprofiweichen@yahoo.de eine Mail und dann sag ich es dir.Denn hier filtet der Server alles weg,wenn ich es schreibe.
     
  3. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    danke für den tip, kann es ja mal versuchen, aber hast du auch noch eine lösung zu den dateien, die alle auf das datum zugreifen und wie man diese herausbekommen kann?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ich installiere Clone CD Shareware immer nach 10Tagen.Dann fängt es wieder bei 21 Tagen an.Und außderdem versuch\'s doch mal mit Neuinstallation einer höheren Version.Dann müsste es auch gehen.
     
  5. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    also, das problem ist folgendes!
    ich habe vor einiger zeit alle möglich software installiert, auch clone cd, habe es aber nie benutzt! (testversion)
    nun wollte ich sie mal ausprobieren, das lese ich testphase abgelaufen. also habe ich clone cd deinstaliert, unter software und mit regcleaner und dachte jetzt geht es wieder nach dem installieren. aber pusteblume, irgentwo muß es noch einen eintrag geben, der so nehme ich an, einen vergleich mit dem datum herstellt. ich dachte in der regestriy? diesen eintrag möchte ich einfach los werden, damit ich dieses clone cd mal ausprobieren kann!?
    wo und wie könnte ich denn feststellen, welche dateien oder ähnliches alles auf das datum zugreift?
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie?ich hab dich falsch verstanden.Ich dachte du wolltest die Shareware(die zeitbegrenzten) durch regedit oder so länger benutzen.Kannst du mir mal deine Frage richtig erklären?
     
  7. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    danke für deine antwort, die hört sich auch wirklich professionell an, aber leider habe ich keine ahnung, wie ich das umsetzen könnte!
     
  8. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    danke für deine mail, aber ich glaube, ich muß noch viel lernen, denn ich wußte nicht, daß das ilegal ist, wenn man reste von software löschen will, die sich eigentlich nicht mehr auf meinem system befinden sollte. wäre mal interessant zu erfahren, gegen welches gesetz die jetzt verstoßen? eindringen, oder nichtmögliches entfernen in fremden eigentum!?
    okay! ich möchte natürlich nicht, daß hier jemand seine freiheit verliert und ich möchte auch niemand zu illegalen taten hinreißen!
    trotzdem vielen dank
    p.s.
    wie schon einmal erwähnt, mit format c: löscht sich alles
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was ist das hier für ein merkwürdiger Thread ? Die Frage, wo sich grundsätzlich zeitbegrenzte Software "versteckt", ist ja durchaus legitim und programmiertechnisch interessant.Es scheint so zu sein, dass Shareware-Programmierer mehr und mehr dazu neigen, die Zeitbegrenzung direkt in die exe-Datei einzubauen.Diese wird dann durch einen Patch freigeschaltet.In diesen Fällen macht es keinen Sinn in der Registry zu suchen.Wird noch mit Registry-Einträgen gearbeitet, werden diese natürlich gut versteckt.Gut dazu geignet sind z.B. Interface- oder CLSID-Einträge.Einen generellen Ort gibt es natürlich nicht.Mit Regmon kann man- wie schon gesagt-der Sache auf den Grund gehen.Mit Install Rite läßt sich gut nachvollziehen, welche Reg-Einträge bei einer Installation überhaupt gesetzt werden.

    franzkat
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Meinst du wo in regedit?
    Wenn ich dir das sage, kann mir die Freiheit entzogen werden, weil das illegal ist.
    Sorry.
     
  11. floWrian

    floWrian ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    hab ich doch gstern schon mal geschrieben. Wurd wohl gelöscht?

    Probiere mal regmon aus.

    http://www.sysinternals.com
     
  12. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
  13. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Prinzipiell ja nach deiner Frage zu urteilen auf deiner Festplatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen