1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wo Verwaltung Audio/Video-Codecs

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von magiceye04, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich suche gerade vergeblich nach der Verwaltung der Video- und Audio-Codecs in Windows2000.
    Unter Win98 konnte man die Prioritäten festlegen bzw. einzelne Codecs löschen, aber unter Windows200 finde ich einfach keine passende Option.
    :confused:
    Gruß, MagicEye
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, Danke!
    Genau das hab ich gesucht.
    Allerdings hab ich unter Hardware nicht weiter nach unten gescrollt. In der Liste stand oben eben die "Hardware" meines Rechners. Wer konnte denn ahnen, daß Codecs neuerdings als Hardware gelten - Ach Microsoft, Du läßt mich immer wieder erstaunen...
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Bei XP im Gerätemanager zu finden -> Audio Video und Gamecontroller -> Audiocodecs bzw. Videocodecs.

    Eventuell ist das bei 2000 ja auch so ;)

    J3x
     
  4. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Meinst Du vielleicht:

    Systemsteuerung --> Sounds & Multimedia --> Reiter Hardware --> Audio- bzw. Video-Codecs --> Eigenschaften --> Reiter Eigenschaften?

    mfg


    hoegi1973
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen