WO ZUM TEUFEL IST DOS???????????????????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 28. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Servuss!!
    Auf meiner FP sind 3 Partitionen. Auf der ersten ist Win NT 4.0, auf der anderen war Win 95 und auf der dritten war DOS. Ich wollte dann Win95 durch ME ersetzten, was auch gut geklappt hat!!
    Doch als ich auf meine REINE DOS-Sektion zugreifen wollte, fand ich nur "Windoof 95 im abgesicherten Modus starten" etc. Früher stand noch "im vorherigen Dos-Modus starten" da.

Was ist los?? Wie komme ich auf Dos???????????????

Thanx im Voraus!

Gruß Moritz

2. Der Macher

Der Macher Byte

Hoi,

Es soll in der Registry möglich sein, aber ich habe keine Ahnung welcher Eintrag bearbeitet, bzw. verändert werden muss..

3. woffu11

woffu11 Byte

W I E kann man das unter ME freischalten ???

4. Der Macher

Der Macher Byte

Hi,

Gibt es eigentlich eine Dosumgebung bei Win XP oder kann man sie freischalten, wie bei ME ??

MFG
    Stephan

5. woffu11

woffu11 Byte

Es ging mehr um ME u Win2000, ok, win 200 gbts kein Dos, bei ME sehr wohl, bloß schwachsinnigerweise abgeschaltet.

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Sobald du Win95 aufrufst drückst du F8 und nimmst dann die "Vorherige DOS-Version starten" Option!
    Hast du ein anderes Windows hilft da nur ein Dos-Patch, das du unter www.wintotal.de findest!
    Allerdings ist das sehr umständlich!!!

Moritz

7. woffu11

woffu11 Byte

Hast du schon rausgefunden wie man zu Dos kommt? Nervt mich auch zu tode, jedesmal mit 98 Startdisk um mein Driveimage zu starten.
    Wenn ja, lass mir doch bitte mal zukommen wie man das macht, weil auch unter ME werkelt Dos, bloss die MS idioten wollen so tun als gäbs das micht mehr. Danke

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

En Guuden!!
    Ey nochmal vielen Dank für die Antworten!!
    Gilt allerdings nicht für den Babbsack von iX der sich wie ein Neandertaler hier verhält!!

Gruß Moritz

9. Roach

Roach Byte

Die Option "Vorherige DOS-Version starten" gibt es soweit ich weiss schon lange nicht mehr, nicht erst seit Win ME.

Abhilfe könnte vielleicht ein externer Bootmanager schaffen, der benötigt dann eine kleine Partition von ein paar MB am Anfang der Platte, du kannst dann aber in einem Menü zwischen allen Systemen wählen.

Greetz
    Roach

10. rueffel

rueffel ROM

Hallo, ix

Kannst du auch schon vollständige Sätze formulieren, oder bist du schon im PC-Freak-Endstadium?

11. Seaforce

Seaforce Byte

Apropo suchmaschine: hier sind z.b. http://www.google.de (die ist SUPER) und http://www.ixquick.com (hab ich noch nicht ausprobiert, soll aber gut sein)

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo rueffel,
    die koennen nur im endstadium sein,oder es handelt sich um einen rueckfall ins zeitalter der neandertaler.
    gruß ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen