WO ZUM TEUFEL IST DOS???????????????????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 28. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Servuss!!
    Auf meiner FP sind 3 Partitionen. Auf der ersten ist Win NT 4.0, auf der anderen war Win 95 und auf der dritten war DOS. Ich wollte dann Win95 durch ME ersetzten, was auch gut geklappt hat!!
    Doch als ich auf meine REINE DOS-Sektion zugreifen wollte, fand ich nur "Windoof 95 im abgesicherten Modus starten" etc. Früher stand noch "im vorherigen Dos-Modus starten" da.

    Was ist los?? Wie komme ich auf Dos???????????????

    Thanx im Voraus!

    Gruß Moritz
     
  2. Der Macher

    Der Macher Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    17
    Hoi,

    Es soll in der Registry möglich sein, aber ich habe keine Ahnung welcher Eintrag bearbeitet, bzw. verändert werden muss..
     
  3. woffu11

    woffu11 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    25
    W I E kann man das unter ME freischalten ???
     
  4. Der Macher

    Der Macher Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    17
    Hi,

    Gibt es eigentlich eine Dosumgebung bei Win XP oder kann man sie freischalten, wie bei ME ??

    MFG
    Stephan
     
  5. woffu11

    woffu11 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    25
    Es ging mehr um ME u Win2000, ok, win 200 gbts kein Dos, bei ME sehr wohl, bloß schwachsinnigerweise abgeschaltet.
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Sobald du Win95 aufrufst drückst du F8 und nimmst dann die "Vorherige DOS-Version starten" Option!
    Hast du ein anderes Windows hilft da nur ein Dos-Patch, das du unter www.wintotal.de findest!
    Allerdings ist das sehr umständlich!!!

    Moritz
     
  7. woffu11

    woffu11 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hast du schon rausgefunden wie man zu Dos kommt? Nervt mich auch zu tode, jedesmal mit 98 Startdisk um mein Driveimage zu starten.
    Wenn ja, lass mir doch bitte mal zukommen wie man das macht, weil auch unter ME werkelt Dos, bloss die MS idioten wollen so tun als gäbs das micht mehr. Danke
     
  8. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    En Guuden!!
    Ey nochmal vielen Dank für die Antworten!!
    Gilt allerdings nicht für den Babbsack von iX der sich wie ein Neandertaler hier verhält!!

    Gruß Moritz
     
  9. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Die Option "Vorherige DOS-Version starten" gibt es soweit ich weiss schon lange nicht mehr, nicht erst seit Win ME.

    Abhilfe könnte vielleicht ein externer Bootmanager schaffen, der benötigt dann eine kleine Partition von ein paar MB am Anfang der Platte, du kannst dann aber in einem Menü zwischen allen Systemen wählen.

    Greetz
    Roach
     
  10. rueffel

    rueffel ROM

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo, ix

    Kannst du auch schon vollständige Sätze formulieren, oder bist du schon im PC-Freak-Endstadium?
     
  11. Seaforce

    Seaforce Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Apropo suchmaschine: hier sind z.b. http://www.google.de (die ist SUPER) und http://www.ixquick.com (hab ich noch nicht ausprobiert, soll aber gut sein)
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo rueffel,
    die koennen nur im endstadium sein,oder es handelt sich um einen rueckfall ins zeitalter der neandertaler.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen