Wörterbücher, Lexikon

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Brave Knight, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brave Knight

Brave Knight Byte

Gutes Lexikon: klick

Gute Wörterbücher: klick

2. Kobrin

Kobrin Byte

@Brave Knight
    Eine Zusammenstellung fundierter Lexika bzw. Woerterbuecher im Internet finde ich ausgezeichnet!
    Ich selbst greife auf dieses praktische Angebot bei Gelegenheit immer gerne zurueck; v.a. da gute immer schoen aktuell gehalten werden und insbesondere Du nicht stets tonnenweise diverse Fachlektuere der einzelnen Metiers mit Dir herumschleppen musst.

Du verlinkst auf Wikipedia; eines meiner persoenlichen Favoriten. Die aktive Beteiligung und das Zusammentragen sachlich fundierter Wissensbestaende der jeweiligen Qualifikationen der Menschen, sowie die Moeglichkeit der anschließenden Diskussion bzw. Ergaenzung der Eintraege seitens der Leserschaft untereinander ist hierbei ein besonderer Pluspunkt.

Selbst beizutragen und mit anderen sein Wissen zu teilen ist ein Stuetzpunkt jeder im Aufbau begriffenen Zivilisation.
    Ich habe bereits eine Zahl an Beitraegen meiner Fach- und Interessensgebiete bei Wikipedia verfasst - hier mitzuwirken und zu lernen kann ich jedem nur empfehlen!

Bislang ist das englischsprachige Wiki-Angebot besonders ausgiebig, wobei natuerlich die Seiten und Definitionsbestaende in allen dort verfuegbaren Sprachen staendig im Auf- und Ausbau begriffen sind.

Hier noch ein Tipp von mir:
    Net-Lexikon

Kobrin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen