1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wofür ist der phone anschluss am modem??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von omeger, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omeger

    omeger ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo-habe ein Modem der Marke typhoon Silver Crest USB ersteigert-das Teil hat ein Line in eingang-da kommt ja normalerweise das Telefonkabel zur Dose dran-hatt aber auch ein Phone eingang-und bei dem Modem war ein kabel mit zwei gleichen stecker dran -glaube RJ45 heisen die-wofür sind den die -und wie schliese ich das Modem an die Dose an???THX
     
  2. Mikohach

    Mikohach Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Hast du einen ISDN-Anschluss oder surfst du über ein analoges Modem?

    Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, dann lautet die Steckerbezeichnung RJ45 (sind die gleichen Stecker wie die Netzwerkleitungen; also NICHT verwechseln!). Diese Kabel verbindest du dann mit deinem S0-Bus (Kabelzweig, der ab dem NTBA von der Telekom beginnt). Falls du einen analogen Anschluss hast schließt du das ganze an deine analoge Telefondose (N-kodiert) an! Über den Phone-Eingang/Ausgang kannst du wahrscheinlich die Wählgeräusche (analoger Anschluss) "abnehmen" und beispielweise mit deiner Soundkarte (Line-In) verbinden. Dann hörst du die Wählgeräusche über deine PC-Lautsprecher.

    mfg Mikohach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen