Wofür Systray?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Seby, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seby

    Seby Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    44
    Hi Leute!
    Ich wollte wissen, welche Funktion das Systray hat in Win98. Ich habs mal wegen Experiment aus Autostart verbannt, so dass nur der Explorer lief. Logo, dass ich 99% Systemressourcen frei hatte! Mir ist dabei aufgefallen, dass der Start fast das dreifache dauerte und währendessen die Festplatte im Streß war. Auch die normale Betriebsumgebung lief etwas langsamer als gewöhnlich ab. Aber ich konnte normal arbeiten und installieren usw.
    Wofür ist nun das Systray verantwortlich?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    das einzige was Systray macht ist die Lautstärkereglung in den kleinen bereich neben der Uhr (systray) zu setzen.

    Das war es aber auch schon!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen