1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Woher bekomme ich passendes BIOS update????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von holla2511, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holla2511

    holla2511 ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Habe ein Award Mainboard

    genaue Bezeichnung:

    MSI MS6117
    Ver 1.1
    LX6

    BIOS v4.51 PG

    will mein Bios nicht falsch updaten, welche Version kann ich für ein update nehmen und wo bekomme ich die am besten her?

    Danke schon mal im Voraus!

    :D
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Geh zu MSI, schau genau bei Deinem Mainboard (MSI...) nach, vergleiche vielleicht noch, ob die Version neuer ist als Deine jetzige (sehr wahrscheinlich, jetzt hast Du Ver 1.1 oder eben LX6), zieh sie Dir, auf eine DOS Startdiskette damit und los. Eventuell hast Du auch ein Bios, bei dem Dir gleich beim Starten angeboten wird zu flashen, dann muß es garkeine Startdiskette sein. Wenn Dir angeboten wird, Deine jetzige Bios-Version zu sichern, mach das und schalte dann auf gar keinen Fall den Strom aus während des Flashens, auch nicht unabsichtlich (z.B. durch liebe Haustiere oder Kabelsalat) -> ziemlich putt sonst.
    Nach erfolgreichem Flashen ins Bios, erstmal alles auf Default stellen, neu booten und dann Deine persönlichen Einstellungen eingeben.
    Man sollte es nicht leichtfertig machen, aber eine offene Herzoperation ist jedenfalls schlimmer.
    Gruß
    Henner
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @henner

    1.1 ist die Boardrevision
    und LX bezieht sich auf den Chipsatz
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Installier dir einfach Live Update
    Das sucht dir automatisch das richtige Bios-Update.
     
  6. holla2511

    holla2511 ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Klingt gut, aber kann ich leider nicht machen. Habe Probleme ein Windows zu installieren, dachte ich mach erst mal ein BIOS update. Vermute nämlich dass ich deshalb Probleme mit der Installation von Windows hab.

    Gibts ne andere Möglichkeit? Wenn ich das mit Diskette im DOS aufspiele, wie genau geht das?

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen