1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Woher bekomme ich Verpackungsmaterial?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nnerox, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nnerox

nnerox Kbyte

Moin,

Wo kann man eigentlich das nötige Verpackungsmaterial für PC - Komponenten herbekommen?

In meinem Fall für RAM - Chips, CPU, Mainboard, Netzteil und Kühler ( bei letzteren reicht wahrscheinlich normale Bläschenfolie).

Wichtig ist glaub ich Bläshenfolie und elektrostatische Schutzfolie

Habt ihr da einen Tipp?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würd´s mal bei PC-Händlern vor Ort probieren ... ;)

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Schäfer -Versand?
    Büromaterial-Läden?
    viking-direkt?

google mal!

MfG Raberti

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@nnerox

Gibt's in Deiner Nähe keine Händler, hilft Dir :google:
    ungefähr 45.100 Seiten auf Deutsch für Verpackungsmaterial + Hersteller . (0,25 Sekunden)

Manfred

5. nnerox

nnerox Kbyte

Nun mir war nicht bewusst, dass PC - Händler auch Verpackungsmaterialien verkaufen oder verschenken. Ich werd dort mal nachhaken.

Die Online Shops bieten meist nur ziemlich grosse Mengen an + Versandkosten.

Die Google - Ergebnisse sind bei "Verpackungsmaterial" + "eingrenzende Begriffe" reichhaltig aber für die Fragestellung meist unbrauchbar - was man schnell merkt, wenn man die Ergebnisse mal anschaut...

Aber nichts für ungut - ich dachte an einen "Geheimtipp" wie: Schau mal bei Karstadt oder beim Baumarkt oder ähnliches.

Danke schonmal für den Tipp mit den PC - Händlern ( Ich geb zu man hätte selbst draufkommen können :rolleyes: )

6. Stormdevil

Stormdevil Byte

Geheimtip: Versuchs mal bei ebay ;)

7. ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber in kiel kannst du zu fast jedem pc-fachgeschäft gehen (nicht mediamarkt etc.) und bekommst in den meisten fällen verpackungsmaterial gratis. vom cpu-kästchen bis hin zum gehäusekarton!

also einfach trauen und fragen! und natürlich nett sein, ist ja nicht selbstverständlich. ein kleines trinkgeld erleichtert sowas meist noch um einiges!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen