1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Woher erkenne ich ob ich eine Kühlung brauche?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Futurama2, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Futurama2

    Futurama2 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo

    Ich hab da ne Frage. Ich will mir mal ne Grakka kaufen. Weiss aber nicht was für eine. Habe im Moment ne GeForce MX 420 (64MB). Evtl. kaufe ich eine Sapphire ATI Radeon 9550 256MB DDR Grafikkarte (AGP 8x, DVI, TV Out, Lite-Retail). Ich weiss nun nicht woran ich erkenne ob ich überhaupt eine Kühlung brauche. Und von Kühlung und so habe ich sowieso keine Ahnung. Will nur wissen woran ich erkenne was für eine ich brauche. Und wo kann ich schauen was für eine Kühlung ich habe? Danke im vorraus!

    Futurama
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    Die Grafikkarte hat eine ausreichende Kühlung ab Werk. Bei der von Dir genannten Grafikkarte, mit der Du ohnehin nicht viel gewinnen wirst, wird eine zusätzliche Kühlung auch nicht unbedingt notwendig sein.
     
  3. Futurama2

    Futurama2 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Was meinst du mit "nicht viel gewinnen wirst"?
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    naja... die Radeon 9550 ist für aktuelle Spiele reichlich schwach auf der Brust.

    Einsteigen kannst Du mit einer Geforce 6600 / Radeon 9800 Pro. Darunter kannst Du moderne Spiele nur im Daumenkino / mit geringen Details spielen.
     
  5. Futurama2

    Futurama2 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen