Woher Malware Signaturen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Timmm, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmm

    Timmm Byte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    kann man sich eigentlich irgendwoher aktuelle Malware Signaturen (als Datenbankdatei oder ähnliches) runterladen?

    Ich möchte gerne meinen eigenen Spyware Scanner bzw. dessen Datenbank updaten (habe in etwa 9900 Signaturen).

    Grüsse
    Tim
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Ich glaube fast nicht. Die Hersteller wären ja schön blöd, wenn sie die herausrücken würden, jedenfalls in einem lesbaren Format.

    Ich meine, es gäbe bei McAfee irgendwo einen CommandLine-Scanner (der wird auch bei BartPE benutzt), den man herunterladen kann. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

    Ohne Gewähr und auf jeden Fall Lizenzbedingungen durchlesen und/oder Hersteller fragen.

    Viel Glück weiter auf der Suche,
    Andy.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die Signaturen sind DAS Kapital der Hersteller, ich glaube, da darf man -wie AS_X schon schreibt- in lesbarer, unverschlüsselter Form wahrscheinlich nicht mal dran riechen..:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen