1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Woher weiß ich ob Daul Channel erkannt wird?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dahaack, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dahaack

    dahaack Byte

    Hallo Leute,
    ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Hab mir 2 * 512 MB DD-Ram mit Daul Channel SUpport gekauft und folgendes Maiboard:
    MSI K7N2 Delta2 Platinum

    Bios ist aufm neusten Stand.


    Schonmal danke für eure Hilfe!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das sollte beim Booten dastehen.
    Hast du die Riegel auch in die laut Handbuch vorgesehenen Slots gesteckt?
    Grßu, Andreas
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Wird für gewöhnlich während des bootens angezeigt. Oder Du schaust mit Tools wie z.B. Everest
     
  4. dahaack

    dahaack Byte

    Hallo, danke schonmal!

    Also beim booten steht da nichts über dual-channel. (Vielleicht reagiert mein Bildschirm auch erst so spät, dass das da schon steht bevor er das Bild anzeigen kann was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann. Ich hab auch die Laut Hersteller richtigen Slots benutzt (Dimm1 und 3 oder Dimm2 und 3) Habs in 2 und 3.

    Everest... werd gleich malö googlen. Danke!
     
  5. dahaack

    dahaack Byte

    So, ich hab jetzt dieses Everest runtergeladen und installiert. Dann muss ich wahrscheinlich im Menü auf Motherboard und dann auf Speicher. Richtig? Und jetzt? Oder was soll ich jetzt machen?
     
  6. dahaack

    dahaack Byte

    Oh, ich Idiot!

    Steht da wo cihs beschrieben hab unter Speichercontroller.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
     
  7. Thommey34

    Thommey34 Byte

    wo genau steht das da?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da:
    [​IMG]
    Aber ob das nun die theoretische Möglichkeit oder den tatsächlichen Betriebsmodus anzeigt :nixwissen
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    ich glaub hier ist es eher zu finden:
     

    Anhänge:

    • $dc.JPG
      $dc.JPG
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      81
  10. Thommey34

    Thommey34 Byte

    jo ok danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen