wohin Druckertreiber installieren...?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Hallo,
    Drucker habe, den Treiber habe ich,
    was mir fehlt, ist das Wissen, in welches Verzeichnis dieser Treiber reinkopiert wird.
    Der Drucker ist ein kleiner Lexmark (ich weiß, der ist nicht so toll, aber er hat auf dem Karton immerhin den Pinguin, woraus meine Kaufentscheidung resultierte!)
    Danke freundlichst für Antwort...:o
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo wulzzz,

    die meisten Distris bringen zahlreiche Druckertreiber mit. Bei SuSE kannst Du über yast2-Hardware Module-Drucker feststellen, ob der Treiber für Deinen Drucker vorhanden ist. (Andere Distris haben ggf. andere Konfigurationstools.)
    Wenn auf der mitgelieferten Treiberdiskette/CD ein Linuxtreiber vorhanden ist, sollte auch eine README-Datei dabei sein, die die Installation erklärt.

    MfG Rattiberta
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Wenn du Suse benutzt, Hast es mal mit dem Installationsassisten
    in Yast2 probiert?


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen