Wohin mit alten CD}s ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Marco Polo, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco Polo

    Marco Polo Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,
    gebt mir doch bitte einen Tip, wohin ich sinnvoll mit meinen alten und sinnlosen CD}s soll ?

    Marco Polo
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Was ich davon habe?! Ich produziere Wanduhren mit bedrucktem Firmenlogo und Slogan. Auf der ursprünglichen Vorderseite wird ein Quarzuhr-Laufwerk drangeklebt, die Datenseite wird durch das neu gedruckte Label zur Vorderseite. Die Dinger gehen zum Jahresende als Werbegeschenke für Firmen weg wie warme Semmeln. Ist doch }ne Geschäftsidee. Oder?!
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    So, und was hast Du davon? Sag nur Du verkaufst die CD}s weiter?
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Ganz im Ernst:
    Ich nehme jede CD, deren Innenring durchweg farbig(zumeist silbern) hinterlegt ist für 0,10 DM. Natürlich sind größere Mengen interessant. Also sammelt fleißig. Nochmal: das meine ich ernstlich.
    Tschüßi
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    AOL CDs zurückschicken - welch göttlicher Gedanke. Ich kann meine CD - Mobiles langsam nicht mehr ertragen...

    P.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Hab nen Bericht gesehen, da hat jemand sein Auto damit beklebt...

    Gruss, Matthias
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ne kreative page über die wiederverwertung alter cd\'s auf die beine stellen *gg*

    Greetz SoF
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also ich tapezier damit meine wände - sieht sehr schick aus. auch jeden fall besser als tapeten.
    man kann die auch spassenshalber mal in die mikrowelle packen - ist ein sehr netter effekt (hab\'s probiert)
    als fußboden machen die sich bestimmt auch gut, wenn man sie ordentlich auslegt, aber das hab ich noch nicht probiert ;)

    Greetz SoF
     
  9. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Wieso Scherz? Ich hab das ein Jahr lang so gemacht bis die es endlich gerafft hatten und mir keine mehr gesendet haben *gg*
     
  10. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    s zu sammeln und jede einzeln ohne Porto an AOL zurück zu schicken. Auf das sie in Ihren eigenen CD\'s ertrinken mögen. ;-) (Scherz... *g*)

    Bis dann...

    Markus
     
  11. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Also, ich benutze diese Dinger als Untersetzer für Weingläser. Man kann sich damit auch schöne Wanduhren (sehr dekorativ) herstellen. Wenn ich mehrere CD-ROMs in Schichten zusammenklebe habe ich schöne Kerzenständer. Und was ich nicht mer gebrauchen kann wandert in den gelben Sack.
    Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    Gruß Cheetah
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Noch ein paar Tips:

    Verschenken!
    Ich lade meine alten CDs alle bei der Freundin meiner Frau ab!
    Allerdings hat die da auch was von!
    Die meisten CDs die ich habe sind CDs von PC-Magazinen mit ettlichen Vollversionen diverser Programme!

    Man kann diese CDs nutzen für sportliche Ertüchtigung!

    Diskuswerfen - Problem: Man sollte Handschuhe beim fangen tragen sonst sind Finger/Hände/Gelenke in Gefahr weil scharf :)

    Mann kann einen schönen Wandspiegel darauß machen (echt hübsch)..

    Alle CDs sammeln und komplett anonym und unfrankiert an AOL schicken!
    Wenn juckt es denn das da CDs von anderen Herstellern bei sind?

    Mich bestimmt nicht! :D

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen