1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WOL - brauche Eure Hilfe! :o)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kosche80, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosche80

    kosche80 Byte

    StandBy\' wählen) befinden oder die komplett heruntergefahren sind aber wo das ATX-Netzteil noch Saft auf dem Board läßt und die Netzwerkkarte noch nen Link zeigt!?

    Also Zweiteres trifft bei mir zu! NW-Karte zeigt Link! NW-K (3Com) ist mit 3 adrigem Kabel mit Mainboard verbunden zwecks WOL! WOL im BIOS aktiviert (neustes BIOS!!) Zweiter Rechner sendte über NW-K (Realtek) Magic Packets bzw. WakeOn-Signals (wie man es auch immer nennen mag!) ...

    .. ABER:

    Der andere Rechner startet nicht!?

    Hab schon versch. Software zum Starten probiert! (2 versch. um genau zu sein: WOL 0.6.0; LANStart) aber es will einfach net!

    Hab schon alle Threads zum Thema WOL hier durchwühlt, aber das is ja alles nix Gescheits!

    ALSO:

    Reist Euch zusammen und helft mir! Versuchts einfach mal!!! BIIITTTEEE!!!!!!!

    ps.: im Google hab ich auch schon alle Themen dazu durch!

    - 2 Rechner verbunden mit Crossoverkabel
    - 1 Karte Wake on LAN fähig

    Die WOL-fähige Karte ist über ein 3 adriges Kabel an den WOL-Adapter des Mainboards verbunden.
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo,

    also es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns die Konfiguration von Hard-& Software <B>beider</B> Rechner mitteilen würdest.

    Besonders welches Mainboard eingesetzt ist und welche Bios Version und von welchem Hersteller das Bios ist.

    In welchem Rechner ist denn die WOL-fähige Netzwerkarte eingebaut ?

    Im sendenden Rechner oder im empfangenden ?

    IMHO müßen beide Rechner mit einer WOL-fähigen Netzwerkkarte ausgestattet sein.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen