1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WOL - brauche Eure Hilfe! :o)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kosche80, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosche80

    kosche80 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    StandBy\' wählen) befinden oder die komplett heruntergefahren sind aber wo das ATX-Netzteil noch Saft auf dem Board läßt und die Netzwerkkarte noch nen Link zeigt!?

    Also Zweiteres trifft bei mir zu! NW-Karte zeigt Link! NW-K (3Com) ist mit 3 adrigem Kabel mit Mainboard verbunden zwecks WOL! WOL im BIOS aktiviert (neustes BIOS!!) Zweiter Rechner sendte über NW-K (Realtek) Magic Packets bzw. WakeOn-Signals (wie man es auch immer nennen mag!) ...

    .. ABER:

    Der andere Rechner startet nicht!?

    Hab schon versch. Software zum Starten probiert! (2 versch. um genau zu sein: WOL 0.6.0; LANStart) aber es will einfach net!

    Hab schon alle Threads zum Thema WOL hier durchwühlt, aber das is ja alles nix Gescheits!

    ALSO:

    Reist Euch zusammen und helft mir! Versuchts einfach mal!!! BIIITTTEEE!!!!!!!

    ps.: im Google hab ich auch schon alle Themen dazu durch!

    - 2 Rechner verbunden mit Crossoverkabel
    - 1 Karte Wake on LAN fähig

    Die WOL-fähige Karte ist über ein 3 adriges Kabel an den WOL-Adapter des Mainboards verbunden.
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    also es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns die Konfiguration von Hard-& Software <B>beider</B> Rechner mitteilen würdest.

    Besonders welches Mainboard eingesetzt ist und welche Bios Version und von welchem Hersteller das Bios ist.

    In welchem Rechner ist denn die WOL-fähige Netzwerkarte eingebaut ?

    Im sendenden Rechner oder im empfangenden ?

    IMHO müßen beide Rechner mit einer WOL-fähigen Netzwerkkarte ausgestattet sein.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen