Wollen I-net lan machen, haben ein prob

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von wasarupin, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasarupin

    wasarupin ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen
    habe folgendes problem...
    ich habe wlan zuhause und mein rechner funzt ohne probleme. ein kumpel will sich mit seinem laptop (wlan gerät is drin) auch einwählen und es klappt nicht... jetzt hab ich noch ein usb wlan gerät rausgekramt... mein wlan router is das sinus 1024 dsl von t-online und das usb wlan gerät, was an dem laptop dran ist is ein netgear wg111
    ich hab nun keine ahnung was ich machen soll und brauche so schnell wies geht hilfe, denn es ist echt wichtig. vielen dank
     
  2. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Findet dein Kumpel die W-Lan station nicht ?

    Oder findet er sie und kann nicht verbinden?
     
  3. wasarupin

    wasarupin ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    ich hab garkeine ahnung wie ich das so wirklich einrichten soll...
    haben alles installiert usw... bei meinem pc funzt das ja, da ich direkt mit dem wlan gerät verbunden bin, also über kabel...
     
  4. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Ist das w-lan beim router überheupt eingeschltet?
     
  5. wasarupin

    wasarupin ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    ja ist es...
     
  6. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    hmm...

    Also wenn der lepi den connecting point
    bzw. w-lan (router name im w-lan)
    findet dürfet es ja wohl kein problem sein, deswegen nehm ich mal an das er ihn nicht findet und das signal einfach zu schwach ist oder am router selbst das w-lan abgeschaltet ist .. wenn es normalerweise nicht gebraucht wird


    aber wenn es nicht üebr w-lan geht wieso macht ihrs dann mim leptob nicht über kabel? wäre die beste lösung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen