wollt ihr eure Hdd C: im Internet sehen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MartyS, 26. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

ich krieg noch die krise... :-/

irgendwo beim surfen kam mal plötzlich so ein werbe-pop-up von der website -- http://www.hacker-spider.de

und da las ich plötzlich im internet den inhalt meiner festplatte C:.....?!?!?

ich kann machen was ich will, egal welche einstellungen ich im internet explorer 6 mache, ob mit oder ohne active x, active scripting oder java oder sonstwas - immer sehe ich meine festplatte im fenster......

ich nutze auch noch norton anti vir und personal firewall - meine festplatte taucht trotzdem auf...?!

kann mir mal jemand den "trick" erklären oder mir sagen wie ich das abstellen kann...

ich weiss nun nicht, ob das ein "gag" sein soll oder tatsächlich eine gefahr ist, aber witzig ist das nicht seine festplatte plötzlich im net zu sehen....!

probiert es halt auch mal aus und schaut euch die site halt selbst mal an....!!!

mit den netscape 6.1 kommt zwar oben auf der site auch die meldung "sicherheitseinstellungen mangelhaft..." etc. - aber es wird der inhalt nicht angezeigt, mit dem ie6 aber immer...?!

ich bin nun doch etwas verunsichert...!!!!

bitte hilfe, herzlichen dank

martin

ps: beim testen der einstellungen hab ich zwischendurch auch die temp internet files, etc. gelöscht, nicht dass da noch was aus dem cache kommt - aber meine c: taucht immer wieder auf...!

2. MartyS

MartyS Kbyte

hi turp,

danke für deine schnelle hilfe..! :-)

ja das hat mich schon etwas "verwirrt"...
    aber sogesehen - ein echt übler scherz...

aber jetzt kann ich ja wieder beruhigt schlafen gehen!

danke euch! :D

viele gruesse und noch frohes fest,
    martin

@turpi: ja du hast recht, einmal reicht eigentlich..!

seltsamerweise kommt bei mir das .gif für}s absenden nicht...
    ist nur der platzhalter da - und beim ersten sendeversuch kam erst eine fehlermeldung, dann hab} ich back-gebuttoned, dann nochmal versucht, dann unter "viren"...

so kam es leider irgendwie zu zwei einträgen..!
    mea culpa... - werd}mich bessern...! ;-)

3. turp

turp Halbes Megabyte

Denkst Du nicht ein Threat zu dem Thema reicht? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen