Woltlab Burning Board auf pcwelt?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von BreiteSeite, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Hi,

    ich fände es besser wenn ein wbb Board auf pcwelt eingesetzt würde, daß ist meiner meinung nach besser. www.woltlab.de

    Ich nutze auch so ein Board. Bin Topzufrieden.

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  2. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Meinst du, das durch die umstellung die beiträge flöten gehen?
     
  3. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    ALso wie jetzt?
     
  4. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Also was spricht denn gegen ein wbb und für ein vbb?
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Auf jeden Fall :aua:
    Wer weiß, was hier die letzten Monate los war, weiß wie happy er mit dem vB (NICHT vBB) sein sollte... ;)

    Ich hoffe, die Software wird niewieder gewechselt..., Ausser auf die 3.0.3 +höher...:D

    PS
    Die Suchfunktion ist wirklich nichts wert...
     
  6. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    bei mir heißt das vbb weil es meiner meinung nach vBulletin Board heißt. Tja, ich meine nur, das wbb besser ist, aber ist wie immer alles ansichtssache. -.-

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nee, Danke. Bei jeder Umstellung gingen bisher Threads und User verloren. Das muß nicht sein.
    Die Darstellung/Funktion des Forums mit Opera ist zwar unter aller S_a_u (sogar die Zensurfunktion funktioniert in Ansätzen :))und mit Mozilla auch nicht 100% korrekt und eine Suchfunktion die diesen Namen auch verdient, habe ich hier wirklich noch nicht entdeckt.
    Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache. (auch wenn die Server hin und wieder einen an der Waffel haben...)

    Gruß, Magiceye
     
  8. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Naja unter richtig funktionieren stelle ich mir eigentlich was anderes vor, aber man sollte sich auch mal mit halben sachen zufrieden geben. :rolleyes:
     
  9. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Schon traurig wenn Profis, die wissen was sie tun, es nicht schaffen Forumswechsel möglichst verlustfrei ablaufen zu lassen.
    Bis heute hat jeder Wechsel der Forumssoftware Beiträge und Nerven der User gekostet, der vorletzte Relaunch sogar noch eine nicht geringe Anzahl an User!

    Den Fehler mit der nicht laufenden Suche übernehmen die Profis, trotz der einwandfreien Software, stur in jeden Relaunch und kümmern sich keinen deut darum etwas daran zu ändern.

    Eigentlich schade :(
     
  10. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    naja, unter firefox ist antworten ganz schän nervig, wenn man über die Icons oben fährt. Diese sind ebenfalls schelcht angeordnet und net grade die hübchesten.Also ich würde entweder immer updaten, oder gleich auf ein wbb wechseln. Da funzt die Suche ienwandfrei. Wer ein prob. findet, postet es im Supportforum und es gibt schönere Icons, zeichen, die Seite istr besser aufgebaut jkundenwünsche werden schnellstens beantwortet, es werden immer neue vers. mit Bugfixes rausgebracht. So das waren meine gründe für einen umstieg auf ein wbb 2.2.x bzw. auf das bald erscheinente 2.3.x (freue mich schon :D ) Vielleivht postet ja die redaktion nochma was, und vllt. gesteht Sie dabei auch, das das Forum hier unter firefox net wirklich gut ist und evtl. ein wechsel auf ein wbb fällig wäre.

    mfg

    pcweltfanatiker.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Welche Icons und wo oben meinst Du?
    Ich nutze gerade zwangsweise Firefox, weil es mit Opera gar nicht geht (komischeise nur auf meinem DSL-Anschluß...). Und kann keinerlei schwerwiegende Forumsfehler erkennen. Gut, hier im Antwortfenster überlappt sich grad was, aber das könnte auch am pcwelt.de-Layout liegen.
     
  12. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    edas meine ihc, wenn man über die icons fährt mit der maus, überlappt sich das antowrtfesnter ganz kurz
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Naja, ist wie ein Lackkratzer am Auto. Es fährt trotzdem.
     
  14. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Aber schöner wäre es doch ein Aut ohne Kratzer???
     
  15. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Mal so anmerk: Die Suche im vbb funktioniert doch in jedem anderen Forum einwandfrei! Das Problem besteht imo nur hier!

    Die Profis hier wären sogar in der Lage die Suchfunktion vom wbb zu ruinieren!
     
  16. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Unsere Webmaster nehmen sich jetzt noch einmal der Suche an. Mal schauen, woran es liegen könnte. :confused:

    Das war aber jetzt wirklich unnötig?! :rolleyes:
     
  17. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Tipp: Am besten löscht ihr, zu nachtschlafender Zeit, sämtliche Verknüpungen der Suche und lasst diese danach neu aufbauen!
    Das macht ihr nachts da dieser Vorgang, bei der Menge der Beiträge die es hier gibt, so ziemlich belastend für den Server ist!

    OT: Mich würde mal interessieren wieviele Beiträge nicht mit der Suche verknüpft sind :rolleyes:

    Ihr habt doch schon seit euerm zweiten oder dritten Relaunch (der letzte auf cgi basierende), Probleme mit der Suche und das nie in den Griff bekommen!

    Wieviele Jahre ist das jetzt her? :rolleyes:
     
  18. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Genau! Die PC-WELT meint das es nicht nötig wäre das vB-Board auf die Version 3.0.3 zu bringen. Mehr Infos bei PC-WELT Forum zu alt. Außerdem ist die Version 3.0.3 immer noch aktueller als die Version 3.0.1.
     
  19. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Eigentlich finde ich das ein bisschen Schade :(:(:(:(:(:(:(:(:(

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  20. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    schaut mal PC Welt redaktion, ein umstieg auf 3.0.2 ist auch schon üüüüberhaupt nicht nötig, auszug aus der Changelog

    Auszug aus Changelog v. 3.0.2 zu 3.0.3:

    Ganz sehr interessante Links:

    Komplette Bugfix liste vers. 3.0.3:

    http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=list&status=20&vbversion=3.0.3
    Komplette Bugfix liste vers. 3.0.2:

    http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=list&status=20&vbversion=3.0.2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen