Womit nehmt ihr auf?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von KelzO, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!

    Mit welchem Programm nehmt ihr Videos auf? Ich kenne schon ein paar, aber bei jedem gibt es irgend etwas zu bemängeln...
    Kann mir einer ein Programm empfehlen?
    Ich kenne schon:

    - Virtual Dub
    - PowerVCR
    - WinVDR

    Jo, die 3 hab ich im Moment drauf.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG, KelzO
     
  2. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!

    Ich gucke mir gleich mal diesen MovieMaker an... Gucken, was der so kann!

    VirtualDub hat bei mir auch andauernd irgendwelche komischen Fehler. Z.B. als ich einen Blur-Filter anwenden wollte, hat er gar nix aufgenommen! Zwischendurch hat VD auch voll die Probleme, DivX in den Komprimierungen zu finden! Eie Qualität ist auch nicht so gut wie bei WinVDR. Doch da ist der Sound irgendwie scheisse! PowerVCR wäre eigentlich auch nicht schlecht, wenn man mal noch andere Sachen ausser nur MPG aufnehmen könnte...!

    Bis dann,

    KelzO

    P.S.: Ach ja... Was für Karten habt ihr eigentlich zum Aufnehmen?
    [Diese Nachricht wurde von KelzO am 03.01.2003 | 22:33 geändert.]
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    versuchs doch einfach mal mit dem movie maker,den nehme ich immer zum aufnehmen und schneiden,der is aber nur in ME und XP enthalten!!!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Ich nehm VirtualDub, die anderen beiden funzen bei mir nicht richtig.
    Ich hab dafür aber gleich 3 Versionen von VDub: Die 1.4.7rec zum timergesteuerten aufnehmen, die 1.4.10synch für 100% synchronen Ton bei Divx-Aufnahmen und dann noch Nandub fürs perfekte Komprimieren. Wenn das mal alles in eine Version gepackt wird und man direkt in VDub Programme umschalten kann, bin ich wirklich 100% zufrieden mit dem Teil.
    Testweise hab ich auch noch DScaler drauf. Hauptsächlich zum Fernsehen, aber nebenbei aufnehmen kann das Teil auch noch.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen