1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Woran erkennt man schnelle Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexklem, 19. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexklem

    alexklem Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo! Ich möchte meinen PC ( P3/500MHz) mit einer schnellen IDE-Festplatte (ca. 10GB reichen mir) aufrüsten. Welche Daten sind für die Schnelligkeit ausschlaggebend? Haben ausser Drehzahl( 5400 o. 7200U/min) und Zugriffsgeschwindigkeit noch andere Fakten Einfluß? Welche Platten sind empfehlenswert?
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Tja, was will man machen :-)

    Gruß
    Robert
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Wieso, kramt er noch nach mehr alten Texten ?
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hehe :-)

    Yup, da hast Du jetzt aber einen Uralt-Thread hervorgekramt.

    Gruß
    Robert
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    man erkennt vor allem daran, daß sie sehr laut sind und sehr schnell drehen und sich nicht an die ide-schnittstelle anschließen lassen und man sich auf dessen Oberfläche ein Schnitzel braten kann.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir die neue Fujitsu mit 40 GB und 7200 rpm empfehlen. Das wegen den 10 GB kannst Du wohl vergessen, denn auf eine einzige Scheibe passen zur Zeit 30 - 50 GB.

    Klar findest Du noch ältere Festplatten mit 20 GB oder so im Handel. Würde Dir aber zu obiger Fujitsu raten. Die ist nebenbei ganz angenehm leise!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen