1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Word 2000 Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von farang, 27. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farang

    farang ROM

    ich nutze sowohl Office 2000 in der Version Deutsch aber auch in der Thai-Version, jeweils unter dem landestypischen Betriebssystem Windows ME. Beim Thai Windows habe ich zusätzlich die deutsche Tastaturbelegung für bilinguale Texte installiert um auch Texte in Deutsch zu erfassen.

    Unter MS Word wird zwar die Sprache erkannt, bei der Rechtschreibprüfung oder öffnen einer Datei erscheinen aber folgende Fehlerhinweise

    Word cannot find the hyphenation file mshy3GE.dll or c:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\proof\MSHY32.DLL for German (Germany)

    oder

    Word cannot find the spelling file mssp3GE.dll or mssp32.dll for German (Germany).

    In den Vorgängerversionen Office 97 war es möglich, die entsprechenden Dateien in das jeweilige Verzeichnis Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof zu kopieren und die Rechtschreibprüfung funktionierte. Eine Kopie des Verzeichnisses 1031 aus Office 2000 (Deutsch)in das Thai Windows hat aber jetzt bei Office 2000 (Thai) kein Ergebnis gebracht, obwohl die entsprechenden Dateien und dlls in diesem Verzeichnis enthalten sind.

    Sowohl Microsoft Thailand als auch Microsoft Deutschland sind mit meiner Anfrage offensichtlich überfordert (vielleicht auch nur als Strafe für die Dummheit eine Version von Office 2000 für mehrere Hundert DM zu erwerben, wenn doch Office 2000 Thai schon ab ...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen