Word 2000 > Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von osho, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    Hallo Leser/in,
    Ich arbeite mit der niederländischen Version von Win98SE, habe Office 2000 prof. installiert. Ist es möglich die deutsche Rechtschreib- und grammatikkontrolle nach zu installieren?
    Woher kann ich die Rechtschreibprüfung bekommen?
    Im Vorraus Dank
    Gruss Osho
     
  2. SunnyEyes

    SunnyEyes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hi Osho,

    ...ich hab mir den Hinweis auf Open Office verdrückt, aber gebe dir vollkommen Recht damit :-)

    Greetz
    Sunny
     
  3. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    Hallo Sunny,
    Danke für die Antwort. Auf meiner CD sind leider nur die Kontrollen für dutch, french und english.
    Werde wohl mal open office ausprobieren. Weil bei dem Preis für die Kontrolle......, kann ich mir ja ein deutsches Office Packet kaufen...

    Gruss Osho
     
  4. SunnyEyes

    SunnyEyes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,
    normalerweise kannst du - sofern die niederländische Office-Version dem mitteleuropäischen Produkt entspricht - die deutschen Sprachversionen über das Office-Setup nachinstallieren.
    Falls sie dort nicht enthalten sind, wirst du auf sog. Proofing-Tools zurückgreifen müssen, die nicht so ganz preiswert sind. Microsoft bietet diese selbst an unter der URL
    http://www.microsoft.com/office/multilingual/proofing.htm

    Ein weiterer Anbieter ist Alki-Software unter der URL
    http://proofing.com/

    Die Preise bewegen sich zwischen 90 und 160 Euro.

    Bis denne
    Sunny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen