Word 2000: Tabelle nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pEGBOY, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit Word.
    Egal in welcher Ansicht ich mich befinde, ich kann eine neu gezeichnete Tabelle nicht sehen. Erst wenn ich anfange zu schreiben oder die nicht zu druckenden Zeichen einblende erscheint sie.
    Selbst wenn ich eine Tabelle aus einem andere Dokument reinkopiere, ist diese nicht zu sehen.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    [Diese Nachricht wurde von pEGBOY am 16.04.2003 | 17:49 geändert.]
     
  2. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi noch mal,

    hab}s hinbekommen.
    Zwar nicht nach Deiner Anleitung, aber Du hast mit der Normal.dot den entscheidenen Hinweis gegeben.
    Für alle auf der Normal.dot basierende Dokumente war nämlich Arial (W1) eingestellt. Was immer das auch sein mag.
    Habs jetzt auf Times New Roman umgestellt und es funzt wieder.

    Besten Dank noch mal.

    Gruß
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Gehe der Reihe nach vor, bis sich Erfolg einstellt:

    1) Hilfe - Menü (=?) / Erkennen und Reparieren...

    2) Löschen der Datei Normal.dot mit anschließendem Neustart. Dabei wird Normal.dot fehlerfrei neu erstellt.
    In Win ME gehst Du wie folgt vor: Start / Programme / Windows-Explorer/ Arbeitsplatz / WinME(C: ) / Windows / Anwendungsdaten / Microsoft / Vorlagen / Normal-dot ....----> LÖSCHEN und Neustart
    Bei einem anderen Betriebsprogramm gehe sinngemäß vor

    3) Start / Ausführen / Winword /r ( beachte Leerstelle hinter d !!) eingeben / OK / Neustart

    Schreib, was den Erfolg gebracht hat

    Gruß Thimi

    Nachtrag: Sebstverständlich bringst vorher, wie es hier oft genug gepredigt wurde, alle Deine Anwender-Dateien mit Kopien in Sicherheit!
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 16.04.2003 | 18:51 geändert.]
     
  4. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Ich seh noch nicht mal Gitternetzlinien.
    Sobald ich aber anfange, Text einzugeben, erscheint die erste Zeile. Wenn ich dann über Tab die nächste Zeile erzeugen will, macht das Programm es wohl auch, aber ich kann sie halt nicht sehen. Erst wenn ich wiederum Text eingebe.

    Genauso wenig kann ich eine Tabelle frei zeichnen.

    Ich muss immer die nicht zu druckenden Zeichen einblenden, damit was sichtbar wird.

    Gruß
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo pEGBOY,

    was siehst Du denn von der angefertigten Tabelle: Keine Gitterlinien, nur den Rahmen, nichts mehr nach der nächsten Öffnung des Dokumentes? Erzähl mal was genauer!

    Gruß Thimi
     
  6. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi Thimi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Aber es funktioniert nicht. :[

    Gruß
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo pEGBOY,

    versuche:Extras / Optionen / Ansicht / Zeichnungen --> aktivieren.

    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 16.04.2003 | 17:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen