Word 2000 und Autotext

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Quester, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quester

    Quester ROM

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich wollte mal Wissen ob man die Autotexte von Word 2000 importieren und
    exportieren kann oder wo diese Texte abgespeichert sind, da es doch
    recht lästig ist jedes mal seine Autotexte neu anzulegen. Bisher habe
    ich keine Import- oder Exportfunktion finden können.

    MfG.

    Quester
     
  2. Quester

    Quester ROM

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort :)

    MfG.

    Quester
     
  3. Garfield0001

    Garfield0001 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ja man kann.
    Am besten ein leeres Dokument speichern (unter sinnreichem Namen) und dann folgendes tun:
    Menü Extras/Vorlagen und Add-Ins...". Dort auf "Organisieren".
    Hier findest du eine Registerkarte namens "AutoTexte". Nun findest du auf der einen Seite die "normal.dot" und auf der anderen Seite öffnest du deine oben erstellte Datei (oder welche auch immer). Nun kannst du die AutoTexte "ganz bequem" von hier nach da verschieben.
    Für AutoKorrektur-Einträge geht das jedoch nicht.
    Bin zwar dabei, dafür (für beides) eine Makro-Lösung zu schreiben, bin aber noch nicht durch.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen