WORD 2k Tabellen berechnungen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tommyknoker, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommyknoker

    tommyknoker ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hab win2k und office 2k! will jetzt im im word eine tabelle erstellen, soweit kein thema! jetzt will ich z.b. aus den zellen c1 (z.b. Stückzahl) und d1 (z.b. Stückpreis) in e1 das Ergebnis, welches miteinander multiplieziert werden soll, haben, hab schon versucht c1 als textmarke (t1) und d1 als textmarke (t2) zu foprmatieren mit der formel in der zelle d1:
    =Produkt(t1,t2)

    doch es kommt immer wieder zu sysntax fehlern, egal wie ich es schreibe! ich hoffe, das mir hier jemand helfen könnte!

    danke schonmal an alle!
     
  2. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo

    versuchs hiermit { =b2*A2 \# "#.##0,00" }
    die geschweiften Klammern für Feldfunktionen über STRG+F9

    Gruß
    ITSYS22
     
  3. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    du hast in deiner richtigen (aber etwas umständlichen) Lösung einen kleinen Syntaxfehler. Ab Word 2000 sind die Feldfunktionen englisch, also {=product(t1;t2)}. Einfacher ist, du multiplizierst die beiden Zellen direkt: {=(C1*D1)}
    MfG
    Gruni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen