Word 97/2000/XP: Spiegelschrift für Foliendruck erzeugen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von murkelmops, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Warum bitte muss auf einer Folie (deren Eigenschaft doch Durchsichtigkeit ist, oder?) spiegelverkehrt geschrieben werden?

    Ich habe schon oft Folien bedruckt - 'normal' und die Folien entsprechend auf den OHP gelegt. Das funktioniert!! Ehrlich!!! :D
     
  2. Odeon

    Odeon ROM

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    das macht höchstens dann Sinn, wenn es um Selbstklebefolie handelt, die beispielsweise von innen an eine Scheibe geklebt wird.
     
  3. Phyllit

    Phyllit Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Hi,

    das hab ich mich auch schon mal gefragt... bis ich vor ein paar Wochen mal eine T-Shirt-Folie mit Text gedruckt habe. Da legt man die beschriftete Seite nach innen und bügelt die Trägerfolie von außen auf. Spätestens dann ist so eine Funktion doch sehr nützlich- mein HP 7345 kann das... :-)

    Grüße, Florian
     
  4. matze752

    matze752 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    such doch mal im Internet nach der Freewareschrift kcab.ttf (Straigt back) oder prsansr.ttf ,die Spiegelschrift von Arial, leider beide ohne ä,ü, ö, da von zwei englischen Usern entwickelt.
    Gruss
    Matze

    P.S.:
    Auf www.linkshaenderseite.de/tips.html gibt es zusätzlich noch die Spiegelschrift Dabbington mit Umlauten .
    Und unter www.linksrum.de einen Spiegelschrifteditor, der als Java-Applet zum runterladen auch offline im IE funktioniert.
     
  5. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Nette Links; Super Tipp :) ! Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber ich habe mir diese Fonts selber mal runtergeladen :cool: !
     
  6. reschem

    reschem ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    hatte gestern das Problem mit dem T-Shirt Druck.
    Ich habe mir PDF-Creator installiert. Hier kann man aus jeder Anwendung über den neu installierten Drucker in Spiegelschrift in ein PDF-File drucken und dieses anschließend zu Papier/Folie bringen.
    Gruß
    Reiner
     
  7. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Ach, das geht damit auch? Bislang habe ich das Teil nur für PDF's gebraucht. Interessant!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen