Word 97/2000/XP: Spiegelschrift für Foliendruck erzeugen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von murkelmops, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murkelmops

murkelmops Byte

Warum bitte muss auf einer Folie (deren Eigenschaft doch Durchsichtigkeit ist, oder?) spiegelverkehrt geschrieben werden?

Ich habe schon oft Folien bedruckt - 'normal' und die Folien entsprechend auf den OHP gelegt. Das funktioniert!! Ehrlich!!! :D

2. Odeon

Odeon ROM

Hi,

das macht höchstens dann Sinn, wenn es um Selbstklebefolie handelt, die beispielsweise von innen an eine Scheibe geklebt wird.

3. Phyllit

Phyllit Byte

Hi,

das hab ich mich auch schon mal gefragt... bis ich vor ein paar Wochen mal eine T-Shirt-Folie mit Text gedruckt habe. Da legt man die beschriftete Seite nach innen und bügelt die Trägerfolie von außen auf. Spätestens dann ist so eine Funktion doch sehr nützlich- mein HP 7345 kann das... :-)

Grüße, Florian

4. matze752

matze752 ROM

Hallo,
    such doch mal im Internet nach der Freewareschrift kcab.ttf (Straigt back) oder prsansr.ttf ,die Spiegelschrift von Arial, leider beide ohne ä,ü, ö, da von zwei englischen Usern entwickelt.
    Gruss
    Matze

P.S.:
    Auf www.linkshaenderseite.de/tips.html gibt es zusätzlich noch die Spiegelschrift Dabbington mit Umlauten .
    Und unter www.linksrum.de einen Spiegelschrifteditor, der als Java-Applet zum runterladen auch offline im IE funktioniert.

5. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nette Links; Super Tipp :) ! Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber ich habe mir diese Fonts selber mal runtergeladen :cool: !

6. reschem

reschem ROM

Hi,

hatte gestern das Problem mit dem T-Shirt Druck.
    Ich habe mir PDF-Creator installiert. Hier kann man aus jeder Anwendung über den neu installierten Drucker in Spiegelschrift in ein PDF-File drucken und dieses anschließend zu Papier/Folie bringen.
    Gruß
    Reiner

7. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ach, das geht damit auch? Bislang habe ich das Teil nur für PDF's gebraucht. Interessant!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen