Word 97 Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von collinus, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. collinus

    collinus ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    ich möchte die Automatik der Rechtschreibprüfung ausschalten, geht das, und wie geht das?
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Karl,
    öffne das Menü Extras, Optionen. Wechsle zum Register Rechtschreibung(ev.Rechtschreibung und Grammatik, ich arbeite mit OffXP) dort deaktiviere den Eintrag-Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen(Klick in das Karo mit dem Häkchen) und übernehmen. Dann sind die roten Wellenlinien verschwunden.
    Auf die automatische Rechtschreibprüfung kannst Du Dich sowieso nicht verlassen-die arbeitet fehlerhaft was die neue deutsche Rechtschreigung betrifft und es gibt jede Menge Kuriosa. Gib mal zum Spaß das Wort Maustreiber eine und laß die Überprüfung durchführen mit z.B. F7. Okay dieser Fachbegriff ist nicht im Wörterbuch enthalten.
    Ich sammle solche Kuriosa.
    Tschüß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen