1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

word 97 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von agronom, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agronom

    agronom Byte

    Hallo,

    ich hab' auf meinem Rechner ein Dokument unter Word97 geöffnet, welches unter anderem auch Hyperlinks enthielt. Bei dem Versuch diesn Hyperlink in die Zwischenablage zu kopieren (mit der rechten Maustaste) wurde Word "aufgrund eines ungültigen Vorganga geschlossen" Was kann das sein, denn unter Details kam:
    Winword verursachte einen Fehler durch ungültige Seite in Modul WINWORD:EXE bei 015f:30378be6
    Dann kamen eine ganze Menge Registerangaben.

    Danke schonmal,
    Martin
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    @starperry
    umbenennen reicht wohl, wenn es die richtige (meistens aktuellste) Datei ist und nicht irgendeine alte Kopie.

    Mit löschen sind alle Einstellungen weg. Wenn das Problem gar nicht die Normal.dot ist kann ich eine umbenannte wieder erstellen.
    Wenn ich sie gelöscht habe, muß ich alles wieder so anpassen wie ich es gerne hätte.

    mfg
    mschue
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    umbennen der normal.dot reicht nicht.

    suche nach datei/ ordner gib den suchbebegriff normal.dot ein.

    alle gefundenen dateien löschen, papierkorb leeren, pc neu starten.

    wenn du dann word wieder startetst, wird eine neue normal.dot angelegt und es funzt wieder
     
  4. agronom

    agronom Byte

    Hallo Wolfgang,

    ja, Du hast recht, erstens ist es eine alte Version, die auch noch auf Windows 98 läuft. Naja, egal. Zur Not habe ich ja auch noch StarOffice 7.

    Trotzdem danke. Den Tip mit der normal.dot , werde ich mal ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    in den alten Versionen von Word gibt es Bugs die nie behoben wurden oder erst in den neueren Versionen von Word. Vermutlich ist das ein solcher Programmfehler. Zudem vermute ich dass du Winword auf einem alten Betriebssystem (Win98) laufen hast das auch nicht gerade die stabilste "Grundlage" für reibungslosen Betrieb darstellt. Vermutlich musst du mit dem Fehler leben.

    Du könntest mal die "normal.dot" umbenennen und eine neue anlegen. Word reagiert manchmal sensibel auf Fehler in dieser Datei.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen