Word 97/Wasserzeichen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bernhardStock, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernhardStock

    bernhardStock Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    28
    Ich arbeite mit W98SE und Office 97.
    Ich versuchte bisher vergeblich einen Text diagonal als Wasserzeichen, z.B.Vertaulich,einzufügen.
    Kann mir jemand zu diesem Problem einen Tipp geben?
    MfG helei
    [Diese Nachricht wurde von helei am 27.08.2002 | 10:42 geändert.]
     
  2. helei

    helei Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo bernhradStock/Thimi
    Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!
    Ich habe es über "Kopf-Fußzeile;Word-Art;usw."hinbekommen.
    Jetzt wo ich es weiß,ist es simpel.
    Nochmals vielen Dank
    helei
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    So, hatte gerade Gelegenheit, die Wasserzeichen-Erstellung in Word 6.0 zu überprüfen. Die Vorgehensweise hat sich praktisch seit damals nicht geändert. Du solltest dann auch mit unseren Tips in Word 97 zurechtkommen.

    Die Vorschläge von Bernhard und mir ergänzen sich und gehören zusammen.
    > Beginnst Du die Wasserzeichen-Erstellung - auch von Deiner Word-Hilfe einfach und genau beschrieben - mit der Kopf/Fußzeile, und folgst anschließend meinen Angaben, erhält jede Seite dieses Dokumentes automatisch das Wasserzeichen.
    > Fängst Du aber gleich mit meinen Angaben an, solltest du das Ergebnis als Dokument- / Formatvorlage speichern und nutzen.
     
  4. bernhardStock

    bernhardStock Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    28
    Wenn mein Tipp nicht funktioniert, gib mir ne Nachricht, dann schicke ich Dir ein Muster
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Inhalte einfügen\' wieder einfügen
    > Rechtsklick auf die Grafik
    > Grafik formatieren....
    > Reg.Karte Bild / Bildsteuerung / Farbe: Wasserzeichen
    > Menü Zeichnen / Textfluß (!)/ Hinter den Text

    Da ich Office 97 nicht kenne, könnten meine Ausführungen aber vielleicht doch den sinngemäßen Weg zeigen *Hoff*
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 28.08.2002 | 18:32 geändert.]
     
  6. bernhardStock

    bernhardStock Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    28
    Probier doch mal die Funktionen von WordArt aus, die sind alle nutzbar. (Ganz normal mit dem Wasserzeichen starten, und in dre Ansicht Kopf- und Fußzeile Word-Art aufrufen.

    BS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen