WORD blendet Standartflächen aus!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Senator, 17. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senator

    Senator ROM

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    7
    Wer kann helfen? Aus unerfindlichen Gründen blendet WORD 2000 die Standart - Befehlsflächen aus. Die Buttons "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc. sind weg. Wie kann ich sie wiederholen?
    Dank im voraus
    Ped
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Ich habe ein bißchen in meiner Registry gestöbert und bin auf folgenden Schlüssel gestoßen:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

    Da drinnen stehen 2 ziemlich fette Hex-Werte (Toolbars und Settings). Ich habe keine Ahnung, wie die genau aufgebaut sich, also kann ich Dir nur anbieten, daß ich Dir eine Kopie von dem schicke, was bei mir in diesem Schlüssel steht.

    Die Dinger sind sogar zu groß, um sie ins Forum zu posten (ich habs grade versucht)

    mfg KazHar
     
  3. Senator

    Senator ROM

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    7
    Danke, der Tipp ist ja nett, nur wie komme ich auf die Liste "Symbolleisten", wenn die Schaltfläche "Ansicht" weg ist! Das gesamte Kontextmenü ist nicht aufzurufen, also kann ich auch nicht kontrollieren, ob Standart angehakt ist. Nochmal: Es sind nicht nur die Icons verschwunden, sondern auch die Schaltflächen "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" usw.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Geht ganz schnell:

    Extras / Anpassen

    Dann sieh nach ob in der Liste Symbolleisten "Standard" angehakerlt ist.

    Wenn Nein => anhakerln / Wenns nicht hilft => weiter bei Wenn Ja

    Wenn Ja => auf den Reiter "Befehle" klicken.
    Dann suchst Du Dir rechts aus der Liste "Befehle" die entsprechenden Icons heraus (möglicherweise must Du in der linken Liste "Kategorien" ein anderes Menü wählen z.B. "Bearbeiten" für "Rückgängig") und ziehst sie auf die Symbolleiste.

    Dann auf "Schließen" klicken. Möglicherweise fragt Word beim Beenden, ob die normal.dot gespeichert werden soll => JA

    mfg KazHar
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 17.10.2001 | 23:06 geändert.]
     
  5. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo Jörg,
    alle Einstellungen bezüglich Symbolleisten und Menüs merkt sich Word in der globalen Vorlage normal.dot (es sei denn, du arbeitest mit eigenen Vorlagen)
    Wenn du nicht viel experimentieren willst, suche diese Datei (steht meist in c:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen) und lösche sie. Beim nächsten Start legt Word eine neue an mit den ursprünglichen Einstellungen.
    MfG
    Gruni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen