Word Brief Problem

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Angel-HRO, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    ich bin auf ein kleines Problem mit Word XP gestoßen.
    Ausgangssituation:
    7seitiger Brief
    1 Seite ist Anrede, Seite 2-7 sind Anhänge.
    Ich möchte über die Fußnote folgende Inhalte: Seite 1: "Seite 1 von 1" und auf Seite 2-7 "Seite 1 von 6" "Seite 2 von 6", etc.
    Seite 1 von 1 krieg ich ja ohne Probleme hin, nur den Rest nicht . Die 6 kann man manuell eintragen, aber ich kriege keine Numerierung von Seite 2-7 auf Nummern 1-6 hin. Hab versucht, es über ein Makro zu lösen, aber hab noch keine Lösung gefunden
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ja, soweit bin ich auch schon.
    Mein Problem ist eigentlich die Numerierung von Seite 2-7 auf 1-6
     
  3. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Bei Word8 (Office97) geht das so:

    am Ende der ersten Seite über "Einfügen > Manueller Wechsel ... > Abschnittswechsel Nächste Seite" einfügen.

    Dann Ansicht > Kopf- und Fußzeile

    In die Fußzeile des 2. Abschnittes Seitenzahl einfügen (Alt + Umschalt + P).

    Eingefügte Seitenzahl markieren, dann Button "Seitenzahlen formatieren"

    Statt Seitennumerierung "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" jetzt "Beginnen mit" und 1 eingeben.

    mfg Fritz Weinel
     
  4. RitaBock

    RitaBock Byte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich kenne zwar Word XP noch nicht, aber klick mal in der Symbolleiste für Kopf- und Fußzeile auf Seite einrichten. Bei mehreren Vorgängerversionen konnte man dort angeben, wenn die Fußzeile für die 1. Seite anders sein soll. Auch für die Seitennummerierung gab es Einstellungen. Ich nehme an, dass es bei XP nicht wesentlich anders ist.

    Gruß Rita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen