Word-Dateien in auf Web-Sites

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kid, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    Haalllooo

    Ich hab ne kleine Frage:
    Kann man die Formatierungen einer Word-Datei auf eine Website übernehmen ohne sie "per Hand" durch Html-Tags einzugeben, oder kennt ihr einen guten Freeware Html-Editor, der das kann?
    Noch ne Frage:
    Gibt es einen Html-Tag für tabstops?
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du es denn schon mal mit unsichtbaren tabellen versucht?
     
  3. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    Haaaalllooo (die 2.)

    @Maik-Daniel: Arbeite weitestgehend mit Phase5. Ab und zu auch mal mit nem simplen Text-Editor.

    @kalweit: Hab zur besseren Übersicht Tabstops und andere Formatierungen in der Word-Datei, die beim "Direkt-ins-Netz-stellen" verlorengehen, und die man meines Wissens auch nicht mit Html-Tags einbinden kann.

    @magiceye04: Hab ich natürlich schon ausprobiert, aber das Ergebnis war unbefriedigend, da die Tab stops verschoben waren.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Für Word gibt es ein entsprechenden Exportfilter. Gab auch mal ein Update dafür, welches wenigstens den gröbsten Müll aus der HTML-Datei schmeißt. Taugt aber allenfalls um mal ein Dokument online zu stellen und nicht damit eine ganze Seite zu basteln.

    Was spricht dagegen die Word-Datei als solche online zu stellen ohne sie umzuwandeln?

    Gruss, Matthias
     
  5. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Moin!

    Womit erstellst du denn deine Webseiten? Müsste ich wissen um Dir möglicherweise weiterzuhelfen.

    Gruß Maik :D
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Speicher das Word-Dokument doch einfach als HTML-Datei ab. Die meisten Formatierungen werden dabei übernommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen