word - editor und/oder wordpad

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Russell, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    ich habe gehört, dass man mit dem editor und/oder mit dem wordpad worddokumente öffnen kann und mit einem trick sämtliche zeichen des worddokumentes sichtbar machen kann. damit meine ich auch zeichen, die in word selbst nicht mehr zu sehen sind. zeichen, die gelöscht und überschrieben wurden. wir funktioniert das? danke.

    gruß

    russell
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ja, genau die meinte ich. Okay, hängen also alle zusammen. Nichts für ungut, bin halt ebenfalls neugierig (und ein bißchen paranoid).
     
  3. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    welche postings meinst du konkret? ich bin halt nur sehr neugierig. und sachen, die ich so höre und mir auf dem ersten blick nicht ganz erklärbar und/oder logisch erscheinen, gehe ich nach. andere neuere postings von mir beziehen sich auf eine arbeitsrechtliche geschichte. links dazu:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100579
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100670
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100747
     
  4. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Da ist kein großer Trick dabei. Einfache Texteditoren behandeln das gesamte Dokument als Text. Dabei werden Steuerzeichen als "Zeichensalat" angezeigt, der normale Text ist normal lesbar. Allerdings funktioniert das Anzeigen von gelöschtem Text nur, wenn das Dokument mit der Option "Schnellspeicherung zulassen" abgespeichert wurde. Dabei wurden gelöschte Zeichen nicht wirklich entfernt, sondern nur als gelöscht markiert.
    Diese Option war in früheren Word-Versionen standardmäßig aktiviert, neuerdings jedoch nicht mehr. Die Chancen stehen also schlecht ...
    Mir ist übrigens aufgefallen, das Du ziemlich viele Postings hast, die sich mit Fragen beschäftigen, die in eine ähnliche Richtung gehen wie diese. Hat das einen besonderen Grund?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen