WORD: Erstzeileneinzug

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von jthan, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jthan

    jthan Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo alle,

    ich habe folgendes Problem mit WORD:

    Früher konnte ich den Erstzeileneinzug in "geraden" Schritten einstellen, also z. B. 0,25 cm - 0,5 cm - 0,75 cm - 1,00 cm, usw. Ich habe immer 0,5 cm benutzt, weil mir das Maß gut und logisch und für meine Texte genau richtig erschien.

    Irgendwann muss ich aber vielleicht an der normal.dot etwas geändert haben, das diese Einstellung durcheinander gebracht hat. Wenn ich den Erstzeileneinzug mit der Maus hinschieben will, geht er nicht mehr auf 0,5 cm, sondern entweder auf 0,39 oder 0,58. Ich weiß nicht, warum das so ist, oder wie man das wieder "zurückstellen" kann. Weiß jemand Rat?

    (P.S. Die Einstellung im Absatz-Menue sind mir bekannt, aber ich brauche die Maus-Benutzung.)
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Drück beim Verschieben des Erstzeileneinzugs die Alt-Taste - dann kannst du sehr genau postionieren. Möglicherweise bringt auch das Setzen der Standard-Tabs was (über Format -> Tabulatoren).
     
  3. jthan

    jthan Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo Winnie,

    danke für die Tipps. Leider ändert der Standard-Tab nichts am Erstzeileneinzug. Dennoch ist das zumindest eine Option.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen