Word&Excel Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mx3000, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mx3000

    mx3000 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Hi @all!

    Ich bekomme seit einer "exzessiven Löschorgie" auf meinem Rechner, beim Start von Word oder Excel (beides XP) immer die Meldung "HWDecrypt.dll" nicht gefunden.
    Bestätige ich diese Meldung mit OK, dann startet das Proggy und es schreibt links unten "Virenscannen erforderlich" nach kurzer Zeit kann man dann ganz normal arbeiten!
    Eine Neuinstallation brachte keine Besserung.
    Wer kann helfen?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wenn die Datei da ist ist sie nur nicht da wo Office sie sucht. Kopiere sie einfach mal nach WINNT, SYSTEM32, OFFICE oder zum Progamm, zu dem es gehört.

    Gruß
    Christian

    PS: Ich war Sonntag leider nicht da wegen Antworten:(
     
  3. mx3000

    mx3000 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Tja sicher läuft im Hintergrund der Norten AV, aber der ist immer noch drauf in der neuesten Version und immer up to date...
    Das es ein Prob mit ner Virusgschichte ist war klar, der Witz ist, diese dll Datei ist ja da!!! Aber der dumme Rechner findet sie nicht...

    Kein Office-Profi hier?

    Chris
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wo genau der Fehler liegt weiß ich nicht. Es deutet aber auf ein verschlüsselungsprogramm hin. Hettest Du so was installiert?

    Gruß
    Christian

    PS: Warscheinlich Offixe XP oder 2000. Die schreiben das mit dem Virus, glaube ich immer wenn sie nur den Verdacht haben irgend was ist nicht s wie es sein soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen