Word - Gliederungssymbolleiste verschwindet

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mobileuser, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    in Word2003 unter "Ansicht/Symbolleisten/Gliederung" läßt sich eine Symbolleiste einschalten.
    Nach schließen/öffnen von word ist diese aber wieder weg und ich muß sie manuell wieder anzeigen lassen.
    Diese Leiste soll aber immer da sein.

    Was tun??
    (zu beachten: ich habe dort noch einige zusätzliche Schaltflächen eingefügt. Das sollte m.M. aber kein Problem darstellen. oder doch??)

    Danke
    Mobileuser
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Schau mal bitte in Anpassen, Speichern in!
    Ist die Sybolleiste in normal.dot oder nur in dem jeweiligen Dokument gespeichert? Beim Speichern im normal.dot sollte die Leiste in allen Dokumenten erscheinen.
     
  3. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    danke für den Tip aber leider komm ich nicht ganz klar damit.
    Ich kann mir zwar vorstellen worauf Du rauswillst aber:

    1) ich finde den Punkt "normal.dot" verwenden nicht Achtung Word 2003!! Weder in Anpassen bei den Symbolleisten noch irgenwo unter Optionen?!?!

    2) auch wenn ich immer nur ein und dasselbe Dok verwende verschwindet die Leiste also selbst wenn Dein Tip richtig liegen würde, wäre vermutlich das Prob. noch nicht gelöst. Denn entweder stehen die Symbolleistensettings in der normal.dot oder im Dokument aber die Biester verschwinden IMMER so als wenn die Setting überhaupt nicht gespeichert würden
    Grmml.

    Danke im voraus für weiter Hilfe
    MfG
    Mobileuser
     
  4. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,
    in der Reihenfolge:
    - Ansicht, Symbolleisten, Anpassen
    - im Fenster Anpassen, Befehle, speichern in
    - Auswahl treffen normal.dot oder aktuelles Dokument

    nun müsste es klappen
     
  5. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo Thueringer,

    danke für die Lesehilfe. Hab immer noch zweimal hingucken müssen. Ich brauch ne neue Brille.
    ABER:
    Das Symptom ist immer noch nicht weg.
    Es wird idR in der normal.dot gespeichert aber auch ein Speichern im Dok selbst hilft nicht.
    Any other tips???

    Mfg
    mobileuser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen