Word -> Hintergrundlinien und -raster

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von h-juergen, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h-juergen

    h-juergen Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Seit geraumer Zeit erhalte ich Word-Dokumente, die karrierte Raster oder Linien im Hintergrund haben, die ich nicht ausblenden kann; d.h. die Anzeige erfolgt nur in Anzeige "Seitenlayout", nicht in "Weblayout" oder "Normal".
    *** Frage: Wie werden diese ausgeblendet bzw. beseitigt? ***

    Bemerkung:
    - es sind keine Gitternetzlinien! (z.B. für Tabellen)
    - es ist keine Textbegrenzung!
     
  2. h-juergen

    h-juergen Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    die "Normal.dot" ist in Ordnung! ...ohne irgend eine Besonderheit.
    Neu erstellte Dokumente haben diesen Hintergrund nicht - keines meiner eigenen irgendwann bzw. neu erstellten Dokumente haben diese Anzeige (Hintergrund).
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Guten Morgen!

    der zweite Hinweis war, glaube ich, wichtig!

    Ich vermute Folgendes: Irgendwann einmal (in letzter Zeit - wie beschrieben) bekamst Du ein Dokument, dass auf einer anderen Formatvorlage beruhte, als die überlicherweise genutzte normal.dot.
    Die Sicherheitsabfrage, ob dieses Layout als Standard übernommen werden soll, wurde mit ja beantwortet. Daraufhin wurde die normal.dot verändert, die als Grundlage für die Gesamtformatierung gilt.

    Mal schauen: Normalerweise müsste es nun 2 normal.dot im Office - Verzeichnis geben. Beide öffnen (in Eigenschaften das Datum beachten - die ältere solte die originale sein) und in eben der Seitenlayoutansicht betrachten. Ist die ältere die richtige normal.dot, die neuere damit überschreiben.

    Gleichzeit habe ich eine pn geschickt! Bitte beachten!
     
  4. h-juergen

    h-juergen Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ...es sind k e i n e Wasserzeichen oder Zeichnungen!
    Dieser karrierte oder linierte Hintergrund wird u.a. auch nach dem Öffnen einer RTF-Datei in Word angezeigt bzw. nach dem Öffnen einer eMail in der Word-Dokument-Anlage.
     
  5. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Sind es Zeichnungen? Oder gar Wasserzeichen!!!

    Um welche Dateien handelt es sich genau. Woher stammen diese?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen