Word in PDF umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von ACBuende, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,

    Bitte dringend um Hilfe

    Wie kann ich Word und Excel Daten in PDF umwandeln
    Brauche es dringent für eine Homepage.

    Geht es mit Acrobat 6, wenn ja wie ???

    Gruß Thomas
    :aua: :bet:
     
  2. fafi

    fafi ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    6
  3. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute,
    danke für die Hilfe.
    Habe jetzt Adobe Acrobat besorgt, und dann ist ein ADD On
    instaliert.
    Funktioniert einwantfrei.
    gruß

    :D :D :D
     
  4. FeeJai

    FeeJai Guest

  5. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Empfehlen kann ich "Word to PDF". Umwandlung von Word und Excel Dokumenten in PDF via PS-Druckerteiber. Kann in der nicht registrierten Version angeblich nur 1-seitige Dokumente umwandeln, hab damit aber schon "ganze Bücher" umgewandelt, ohne Probleme.
     
  6. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    "Word to PDF "
    Wie genau muss man beim Umwandeln in PDF vorgehen.
    Ich meine muss das Worddokument auch ausgedruckt werden um es umwandeln zu können?
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Genau! Dann erscheint ein Fenster wo du die Datei als *.pdf abspeichern kannst.

    PS:
    ;)

    Gruß, schwarzm
     
  8. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Danke hat wirklich super geklappt!
     
  9. Marc_Köln

    Marc_Köln ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. :-)

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Word-Dokument erstellt, indem auch ein Bild eingefügt wurde. Damit es dezent wirkt, ist es als "graustufe" im Hintergrund des Textes. Da ich den Pdf-Plug-In installiert habe, kann ich das Dokument als pdf abspeichern. Das klappte auch alles wunderbar. Nur leider ist das Foto in der pdf-Datei nicht mehr als graustufe sondern farbig. Also nichts mehr "mit dezent". :-( Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke im voraus
     
  10. Marc_Köln

    Marc_Köln ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Niemand eine Idee?
     
  11. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ich hätte da eine Idee:
    Warum wandelst du dein Bild nicht extern in Graustufen um? Irfanview macht sowas zum Beispiel, ist Freeware, da macht man das unter Bild->Graustufen umwandeln. Dann passt du noch den Kontrast an, damit das Bild nicht so flau aussieht und fügst es wieder in Word ein.
    Alles 5 Min Sache, besser als noch eine Nacht warten :)
    Ach ja, bei meinem PDF-Creator kann ich sagen, ob der Ausdruck komplett in Farbe sein soll oder schwarz-weiß (In den normalen Druckereigenschaften,wird eben wie ein Drucker verwendet).
     
  12. sicera

    sicera ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich möchte es genau anders herum: eine PDF in eine Word-Datei umwandeln. Nur Text. Wie kann ich das machen?
     
  13. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
  14. sicera

    sicera ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Danke!! Adobe Reader 7.0.5 tut es!!

    Schön, dass es euch gibt!
     
  15. Swati Stratmann

    Swati Stratmann ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo, komme nicht weiter, muß dringendst word- und excel-Dokumente als pdf-versenden und möchte sie auch abspeichern.
    Folgende Fragen: Wenn ich acrobat-reader, wenn auch noch den alten 4.0, auf dem Computer habe, wie bekomme ich das Programm zum eigenen Umwandeln, was muß ich zusätzlich
    downloaden oder einstellen ?Download von acrobat 7. dauert viel zu lange bei meinem PC, wie macht Ihr sowas?
    Danke Euch.
    Regine
     
  16. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Lade dir einfach den PDF Creator runter. Damit gehts ganz einfach. Oder wenn du OpenOffice hast dann kannst du die Dateien auch damit umwandeln.
     
  17. loader223

    loader223 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen