Word kann Graiken nicht mehr anzeigen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Newbie40, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newbie40

    Newbie40 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    hab seit kurzem das Problem das mein Word,bei Dokumenten die Bilder enthalten diese nicht nicht mehr anzeigt, ein Kollege hat mir vor kurzem ein Dokument mit zwei Bildern gesendet, keins war zu sehen, wenn ich jedoch auf die Seitenansicht gehe werden die Bilder sichtbar, auch wenn ich das Dokument ausdrucke gibt es keine Probleme, ich hab bereits die Erkennen und Reparieren Funktion ausgeführt ohne Erfolg, ich bin am verzweifeln, kann mit Bitte jemmand helfen ?????? Installiert ist Office 200 SR-1

    Danke im Voraus
    Gruß
    Jean
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
  3. fastroland

    fastroland ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für Eure Hilfe, Hier ist nachfolgend die Lösung meines Problems.
    Extras/Optionen/Registerkarte „Ansicht“/Platzhalter für Grafik-darf nicht mit einem Häckchen versehen sein.

    Mit Internetten Grüssen an alle Roland Pascher
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hast Du auch alle Vorschläge für AV und Newbie40 überprüft, besonders das Einfügen in verschiedenen Formaten? Wenn ja, geht das Prob irgendwie genauer zu beschreiben?
     
  5. fastroland

    fastroland ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo

    habe genau das selbe problem; leider hab ich hier noch keine hilfe gefunden, wenn du eine funktionierende lösung hast bitte poste es hier im forum. danke

    Ps.: natürlich schreibe ich auch wenn ich eine lösung finde!
     
  6. Newbie40

    Newbie40 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo Michael,

    danke für deine Hilfe !!! bin heut erst aus dem Urlaub zurückgekommen und werd deine Vorschläge sofort ausprobieren, geb dann Bescheid ob es jetzt funktioniert

    Gruß
    Jean
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Funzt et nu? Gruß Thimi
     
  8. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Welchen Befehl nimmst Du zum Einfügen? Im Menü Einfügen / Objekt... / findest Du viele Formate, in denen die Bilder aus dem Zwischenspeicher heraus eigefügt werden können. Mußt Du im Zweifel ausprobieren. Habe bei mir meist die besten Erfahrungen mit Microsoft Word-Bild und vor allem Microsoft Objekt-Dokument gemacht, wenn letzteres zur Auswahl angeboten wurde.

    Gruß Michael
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 23.07.2002 | 11:48 geändert.]
     
  9. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Michael,

    wenn ich über den Scanner in Word einfüge geht es, aber wenn ich eine gespeicherte Bitmap einfüge möchte, wird diese weiterhin nur fehlerhaft eingefügt.

    Gruß Toni
     
  10. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Toni, funzt et inzwischen?

    Gruß Michael
     
  11. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Jean, funzt et inzwischen?

    Gruß Michael
     
  12. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Noch etwas: Der sichtbare Teil der Grafik könnte von einem Textfeld- oder Positionsrahmen umgeben sein. Durch Anklicken des Randes mit rechter oder linker Taste müßte er sichtbar werden. Diesen Rahmen an den Bearbeitungspunkten soweit auseinanderziehen, bis Grafik / Bild vollständig zu sehen ist und damit auch zu bearbeiten ist. Melde mich am späten Nachmittag wieder.
    Gruß Michael.
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 20.07.2002 | 12:18 geändert.]
     
  13. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Was siehst Du von der Seite in der Layout-Ansicht (= Menü Ansicht oder Schaltfläche untere Leiste) ? Ich arbeite fast nur in der Layout-Ansicht.

    Gruß Michael
     
  14. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Bei einer eingefügten Bitmap eventuell auch mit Text und egal welcher Größe wird die Seite in Word nicht voll dargestellt.

    Bei kleineren Grafiken fehlt z. B. der untere Teil, wobei bei großen Grafiken der mittlere Teil entweder fehlt, oder nur stark verzerrt dargestellt wird.

    Eine Nachbearbeitung z. B. eines OCR Scann`s (also Text) ist in der Normalansicht nicht möglich.

    Gruß
    Toni
     
  15. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    kein ... VOLL angezeigt\'?
    Gruß Michael
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 19.07.2002 | 18:49 geändert.]
     
  16. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Kollege Charly Jean hat recht. Ich habe leider das selbe Problem. In Word wird keine eingefügte Grafik oder ein eingefügter Scan voll angezeigt. In der Seitenansich und beim Ausdruch werden die eingefügten Objekte jedoch berücksichtigt. Jedoch ist eine eventuelle Nachbearbeitung ohne volle Ansicht im Dokument nicht möglich.

    Für eine Lösung wäre auch ich dankbar

    Gruß Toni!
     
  17. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    hinter dem Text\'= verborgen(!) und andere mehr bestimmt.

    War es das auch nicht, würde ich eine Kopie des Dokuments auf dem Computer ziehen, der funzt, und damit das misratene Exemplar ersetzen.
    Sonst wüßte nur noch das neue Einspielen der Normal.dot

    Schreib doch, was geholfen hatte.
    Gruß Michael
     
  18. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Jean,
    vielleicht hilft
    Extras / Optionen... / Registerkarte Ansicht / Seiten und Weblayoutoptionen = Häkchen vor Zeichnungen setzen
    weiter
     
  19. Newbie40

    Newbie40 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    Ich kann jetzt leider nicht ganz nachvollziehen was du genau , meinst, aber das Bild wird gar nicht aufgebaut, man merkt gar nicht das ein Bild in dem Dokument ist,erst wenn man auf Seitenansicht geht, werden beide Bilder sofort sichtbar, und wenn man das Dokument ausdruckt sind auch beide Bilder auf dem Ausdruck, bei anderen Kollegen mit der gleichen Office Version funktioniert es einwandfrei !

    Gruß
    Jean
     
  20. Ist die Anzeige der Bilder nicht von der Art der Bilder abhängig??
    Dh. wenn es zB BMPs sind, werden sie nicht angezeigt, weil dadurch ein verzögerter Seitenaufbau erfolgt??

    Mir ist so, als wäre es so.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen