WORD-Kopfzeilen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von C.C.A., 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    Guten Morgen, folgendes Problem:
    Ich erstelle/entwerfe gerade jede Menge Formulare für den Betrieb. Die Kopfzeilenfunktion nutze ich insofern, dass ich bei allen Formularen/Dokumenten den gleichen "Kopf" verwende (Anschrift etcpp).
    Jetzt habe ich den Fall, dass auf der zweiten Seite des Formulars mal NICHT die Kopfzeile sein soll.
    Gut ich könnte die zweite Seite einfach als zusätzliches "kopfzeilenloses" Worddokument erstellen...
    Aber gibt es da nicht eine elegantere Variante?
    Kann man auf den Dokumentenseiten die Kopfzeilenfunktion separat pro Seite an und ausschalten?
    THX
    C.C.A.
     
  2. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    :danke:
    Muss sich jetzt invivo beweisen was für mich praktischer ist.......
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    es gibt auch die Option "Erste Seite anders" unter "Seite einrichten". Damit kann man für die erste Seite Kopf- und Fußzeilen definieren, für alle folgenden Seiten andere (oder keine) Kopf- und Fußzeilen.

    Für den Fall, daß man nur die erste Seite abweichend definieren will, ist das eine gute Lösung, ansonsten hilft wie beschrieben das Arbeiten mit Abschnitten.

    Und tschüx ...
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Danke für die Rückmeldung :spitze:
     
  5. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    :) Danke

    Hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
    WORD-Hilfe erwies sich wirklich als hilfreich.
    (Hät ich ja auch mal selber drauf kommen können....)

    Gruss
    C.C.A.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    ja die elegantere Lösung ist das Arbeiten mit Abschnitten.
    Mit <Einfügen><Manueller Umbruch><Abschnittwechsel>
    für jeden Abschnitt kann man eigene oder auch keine Kopf-Fußzeilen definieren.

    Für solche Fragen kann ich die WORD-Hilfe wirklich sehr empfehlen, manchmal muss man ein bisschen suchen, aber meistens ist alles sehr gut beschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen