Word läßt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von costa, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. costa

costa Byte

ich verwende winxp, office ist installiert, eslässt sich aus mir unerklärlichen gründen kein word dokument mehr öffnen. es erscheint die fehlermeldung "die datei nn ist nicht verfügbar". wenn man dann word schließen möchte, erscheint ein pop up mit dem text "soll die bereits existierende datei normal ersetzt werden?". daraufhin lässt sich word nur schließen, wenn man dies mit ja bestätigt.

2. Suruga

Suruga Guest

dann benenne einmal die Datei Normal.dot um. Keine Panik, bei einem Neustart, wird eine neue Normal.dot erstellt.

3. costa

costa Byte

das hilft alles nichts.kann es vielleicht an den makros liegen. wie kann ich die deinstallieren??

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieso heisst die datei "nn" ? War die Datei "normal.dot" wirklich weg ? Wenn ja, warum ? Welche Makros laufen denn da beim word-Start ? Hast du fremde Dokumente erhalten und geöffnet ?

5. ATZE1

ATZE1 Kbyte

6. costa

costa Byte

danke für deine bemühung. hab alles nach deinen vorschlägen versucht. keine änderung. sobald ich word oder outlook schließ kommt diese ominöse nachricht????!!!
    hast du noch eine idee??

7. costa

costa Byte

nein die datei heißt normal.dot. trotzdem es funktioniert nichts. immer das selbe problem.
    hat das etwas mit makros zu tun. kann ich die deaktivieren und wie???

8. cheasi

cheasi Byte

Hallo

Ich denke nicht das mit den Makros zu tun hat. Aber kannst es ja mal versuchen, unter Extras/Optionen müsste etwas mit Makros zu finden sein.

Ein anderen Vorschlag ist: Unter Systemsteuerung/Software/(Office auswählen)/ändern

Dort gibt es dann eine Funktion die reparieren heisst, es stellt dir aber alles wieder im Standartzustand zurück. Symbollenleisten, etc.

Hoffe konnte dir Helfen.

Mfg

cheasi

9. costa

costa Byte

hat leider auch nichts geholfen. ich brauch word aber so dringend. bin journalist und ohne word bin ich erledigt.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

alles, was ich mit Deiner Fehlermeldung bei :google: fand. Hast Du Norton drauf?

Thor [​IMG]

11. Suruga

Suruga Guest

Jetzt sind erstmal pragmatische Lösungen gefragt. es ist möglich, das es an einer datei liegt, an einem Makro, oder an sonstwas.
    Wenn du unbedingt arbeiten mußt, und MS Word völlig spinnt. Lade dir eine Alternative
    wie OpenOffice herunter, die Konvertere Funktionieren und du kannst dateien im Doc-Format öffnen und speichern.

dann alle Dokumente sichern und mit einem Virenscanner prüfen. MS Office deinstallieren, auch in der Registry nach Einträgen suchen , und wieder neu installieren.

(bei mir hat ein Update geholfen, ein Problem zu lösen.)

12. costa

costa Byte

ja ich habe es drauf. hab aber schon alles deinstalliert und es hat nichts geholfen

13. costa

costa Byte

ich danke dir.ich denke es liegt an einem makro

14. costa

costa Byte

danke für den tipp,war eine große hilfe. aber das grundproblem ist noch immer da.

15. Betty2004

Betty2004 Byte

16. Betty2004

Betty2004 Byte

bzw. starte Word mal mit dem Parameter /a
    Start - Ausführen - Durchsuchen - winword.exe suchen - öffnen und dahinter Leerschritt /a eintippen - ok.

es wird verhindert, dass globale Dokumentvorlagen und AddIns geladen werden.

Gruß Betty

17. costa

costa Byte

schön langsam verzweifel ich. es funktioniert trotzdem nicht. soll ich office neu installieren???

18. Betty2004

Betty2004 Byte

19. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Costa,

wenn Du wirklich Journalist bist, wie Du sagst, dann kannst Du beim Microsoft Office-Support über die Pressestelle eine Premier-Anfrage aufmachen. Presseanfragen sind grundsätzlich kostenfrei.

Viele Grüße,
    Toby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen