Word - Linienzug verbinden ??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von christine10000, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Moin Moin,

    wenn ich statt eines Textfeldes einen Ramen mit Linien erstellt (Zeichen -Autoformen) habe, dessen Ecken mit Radien und Phasen versehen sind,

    kann ich diesen Linienzug verbinden so daß die Eigenschaft eines Textfeldes entsteht?

    Denn ich möchte diesen Rahmen mit einem Raster hinterlegen bzw. füllen !

    Geht das irgendwie?

    Dank
    LG
    Chris
     
  2. JMellema

    JMellema Guest

    So geht's:
    1. Linie zeichnen
      mit rechter Maustaste diese Linie anklicken
      Punkte bearbeiten
      mit gedrückter Strg-Taste soviele Punkte durch klicken auf der Linie einfügen als nötig
      Linie in gewünschter Form bringen (Viereck, Freiform: Fantasie hat keine Grenzen!)
      Linie mit rechter Maustaste anklicken
      Kurve Schließen
      Linie mit rechter Maustaste anklicken
      Autoform formatieren
      Linienfarbe + Ausfullen-Farbe einstellen (ggf. 'Weitere 'Farben..' oder 'Fülleffekte')
      Linie mit rechter Maustaste anklicken
      Punktebearbeiten beenden

    Fertig!
     
  3. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    der ansatz scheint spitzenmäßig!

    nur hab ich probleme mit den radien?!?!

    kann ich hier ein bild einstellen wie es aussehen soll?
    ah als anhang füge ich ein jpeg ein.


    Danke vorab
    Chris
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen